Vertragserneuerung: Zukunft von Laura Wontorra endgültig besiegelt

Index

Vertragserneuerung: Zukunft von Laura Wontorra endgültig besiegelt

Die Zukunft von Laura Wontorra ist endgültig besiegelt: Die beliebte Fernsehmoderatorin hat ihren Vertrag mit dem Sender ZDF erfolgreich verlängert. Damit ist die Weiterführung ihrer erfolgreichen Karriere als Moderatorin von Sportstudio und weiteren Sendungen des öffentlich-rechtlichen Senders gesichert. Die Vertragserneuerung stellt einen wichtigen Meilenstein in der Karriere von Laura Wontorra dar, die sich in den letzten Jahren als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen etabliert hat. Mit dieser Entscheidung kann sich die 43-Jährige auf ihre weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF freuen und ihre erfolgreiche Laufbahn fortsetzen.

Laura Wontorra bleibt bei DAZN: Moderatorin sichert sich Zukunft bei Streaming-Plattform

Die Fans von Laura Wontorra (35) können sich freuen! Die Moderatorin bleibt bei der Streaming-Plattform DAZN. Dort ist sie bereits seit der Bundesliga-Saison 2021/22 im Einsatz. Jetzt steht fest, dass es weitergeht.

„Ich habe zunächst einmal für die neue Saison bis zum Ende der aktuellen Rechteperiode der Bundesliga verlängert“, sagt Wontorra zu SPORT BILD und BILD. „Wie es danach weitergeht, besprechen wir, sobald die Rechtesituation geklärt ist. Da DAZN ja auch die Champions-League-Rechte hat, freue ich mich, weiterhin die Bundesliga und die Königsklasse zu moderieren.“

Bei DAZN führt Wontorra dann mit wechselnden Experten wie Michael Ballack (47) und Sami Khedira (37) durch die Übertragungen. Sie ist in der Regel bei den Top-Spielen der Bundesliga und der Champions League in den Stadien im Einsatz. Ihr erster Auftritt der neuen Saison ist am dritten Bundesliga-Spieltag beim Duell zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Heidenheim am 13. September (Anstoß: 20.30 Uhr).

DAZN setzt auf Kontinuität

DAZN setzt auf Kontinuität

Michael Bracher, SVP Programming & Editorial bei DAZN, sagt: „Mit Laura Wontorra bleibt die bekannteste und beliebteste Moderatorin Deutschlands bei DAZN, was unsere Position als führende Plattform für Live-Sport weiter stärkt. Ihre Kompetenz und Leidenschaft sind essenziell für die Qualität unserer Übertragungen. Wir freuen uns, dass wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und den Fans auch in Zukunft unvergessliche Fußball-Momente gemeinsam mit Laura auf DAZN bieten können.“

Nach dem Abgang von Alex Schlüter zu Prime Video wird Daniel Herzog bei DAZN noch mehr Einsätze als Moderator in den Top-Wettbewerben bekommen. Darüber hinaus führen Lena Cassel, Freddy Harder und Max Siebald durch die Übertragungen.

Laura Wontorra: Vielseitig im Einsatz

Laura Wontorra: Vielseitig im Einsatz

Wontorra ist somit weiterhin vielseitig im Einsatz: Neben DAZN führt sie auch durch die Shows „Ninja Warrior Germany“ und „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL sowie „Grill den Henssler“ bei Vox. Bei RTL ist sie auch im Sport im Einsatz. Zuletzt führte sie durch die gemeinsamen EM-Übertragungen von RTL und MagentaTV.

DAZN: Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen

DAZN: Bundesliga- und Champions-League-Übertragungen

Bei DAZN laufen in der kommenden Saison 106 Bundesliga-Spiele (freitags und sonntags) sowie so viele Champions-League-Partien wie noch nie: Die Streaming-Plattform zeigt dann ab der Ligaphase insgesamt 174 der 189 Partien live. Darunter sind 137 Ligaspiele. Neu ist dabei, dass der erste Spieltag am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (17. bis 19. September) ausgetragen wird. Außerdem findet die letzte Liga-Runde komplett am Mittwoch, den 29. Januar 2025 statt. Alle 18 Partien laufen dann parallel auf DAZN.

Die Bundesliga startet am Freitag bei DAZN mit Borussia Mönchengladbach gegen Meister Bayer Leverkusen (Anstoß: 20.30 Uhr). Am Sonntag gibt es dann die Partien Wolfsburg gegen Bayern (15.30 Uhr) und St. Pauli gegen Heidenheim (17.30 Uhr).

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up