Joao Palhinha teilt sein Urteil über Trainer Vincent Kompany bei FC Bayern

Index

Joao Palhinha teilt sein Urteil über Trainer Vincent Kompany bei FC Bayern

Der portugiesische Nationalspieler Joao Palhinha hat in einem aktuellen Interview sein Urteil über den neuen Trainer des FC Bayern, Vincent Kompany, geteilt. Der Mittelfeldspieler, der selbst unter Kompany bei RSC Anderlecht spielte, äußerte sich positiv über die Führungskünste seines ehemaligen Trainers. Laut Palhinha besitzt Kompany die richtigen Fähigkeiten, um den FC Bayern erfolgreich zu führen. Die Ernennung Kompanys zum Trainer des Rekordmeisters war ein Überraschungscoup für viele Fans und Experten. Nun ist die Frage, ob Kompany den hohen Erwartungen gerecht wird und den FC Bayern zurück an die Spitze der Bundesliga führt.

João Palhinha rückt ab: Portugieser schwärmt von Trainer Vincent Kompany

Der 29-jährige João Palhinha hat beim FC Bayern München einen Vertrag unterschrieben und wird damit den Bundesliga-Rekordmeister verstärken. Der portugiesische Nationalspieler wechselte für 49,5 Millionen Euro plus Boni von Fulham nach München und soll die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.

In einem Interview mit bundesliga.com äußerte sich Palhinha über seinen neuen Trainer Vincent Kompany: Er versteht wirklich etwas von Fußball. Er will, dass wir so spielen, wie er es will, und wir lernen eine Menge von ihm. Er ist ein Top-Trainer, und ich bin stolz darauf, für ihn zu spielen. Er wird mich als Spieler verbessern, und ich werde alles geben, um ihm und dem Team zum Erfolg zu verhelfen.

Ein Top-Trainer für den FC Bayern

Ein Top-Trainer für den FC Bayern

Palhinha gab ein Urteil über Kompany ab: Er ist ein Top-Trainer, und ich bin stolz darauf, für ihn zu spielen. Er wird mich als Spieler verbessern, und ich werde alles geben, um ihm und dem Team zum Erfolg zu verhelfen.

Der Portugiese war bereits im Testspiel gegen die WSG Tirol (3:0) erfolgreich und brillierte mit einem Super-Volley. Gegen Ulm musste er im DFB-Pokal jedoch auf der Bank Platz nehmen, während Mega-Juwel Aleksandar Pavlovic (20) startete.

Konkurrenzkampf im Team

Konkurrenzkampf im Team

Über den Konkurrenzkampf im Team sagte Palhinha: Ich denke, wenn man eine Mannschaft mit so vielen wettbewerbsfähigen Spielern hat, ist es ganz natürlich, dass die Mannschaft besser wird, weil jeder spielen will. Jeder ist bereit, und wenn man diese Qualität hat, wird die Mannschaft besser, was bei uns im Moment der Fall ist. Wenn alle wieder fit sind, werden wir eine Spitzenmannschaft haben.

Der FC Bayern startet am Sonntag (25. August) in die neue Bundesliga-Saison und ist nach der ersten titellosen Spielzeit seit zwölf Jahren auf Trophäenjagd. Zum Auftakt geht's nach Wolfsburg.

Der geplatzte Wechsel im letzten Sommer

Der geplatzte Wechsel im letzten Sommer

Über den geplatzten Wechsel im letzten Sommer sagte Palhinha: Es war eine schwierige Zeit, aber wie ich schon sagte, wusste ich, dass ich weiter für den Verein, für Fulham, spielen musste, und das habe ich getan. Natürlich waren die ersten Wochen hart für mich. Ich hatte einige Gespräche mit dem Trainer und er hat mir geholfen, wieder auf mein höchstes Niveau zu kommen.

Und: Ich glaube, ich habe eine Einstellung, die mir sagt, dass es einen Grund gibt, wenn etwas nicht passiert. Nachdem der Wechsel im letzten Sommer geplatzt war, war das meine Denkweise.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up