Real Madrid: Luka Modrić fällt überraschende Zukunftentscheidung

Index

Real Madrid: Luka Modrić fällt überraschende Zukunftentscheidung

In einer Überraschung für alle Fußballfans hat der kroatische Mittelfeldspieler Luka Modrić eine Zukunftentscheidung getroffen, die die gesamte Fußballwelt aufhorchen lässt. Der aktuelle Weltfußballer des Jahres hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, seine Zukunft anders zu planen, als es viele erwartet haben. Die Frage nach dem Was kommt als nächstes? beschäftigt nun alle, die dem spanischen Spitzenklub Real Madrid nahe stehen. Wir werden Ihnen in den nächsten Stunden und Tagen alle neuesten Entwicklungen und Hintergründe zu dieser überraschenden Entscheidung präsentieren.

Luka Modrić überraschend weiter in kroatischer Nationalmannschaft

Real Madrids Superstar hat noch lange nicht genug! Auch mit 38 Jahren denkt Kroatiens Legende Luka Modric nicht ans Aufhören. Nun hat der Routinier eine weitere Karriereentscheidung gefällt.

Wo ist der Ball? Traumtor auf Gaga-Spielfeld

Modric bleibt der kroatischen Nationalmannschaft erhalten

Modric bleibt der kroatischen Nationalmannschaft erhalten

Für die anstehenden Nations-League-Partien hat Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalić seinen Kader nominiert. Für viele überraschend: Auch Modric gehört zum Aufgebot. Damit schiebt Kroatiens Rekordnationalspieler den Gerüchten über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft einen Riegel vor.

Diese waren nach dem Vorrunden-Aus bei der EM 2024 wiederholt aufgekommen. Auch Modric selbst hatte seine Zukunft offen gelassen. Jetzt ist klar: Der Real-Star bleibt der kroatischen Nationalmannschaft (vorerst) erhalten.

Modric auf Rekordjagd

Modric auf Rekordjagd

Schon jetzt ist Modric Rekordnationalspieler Kroatiens. Auf der Liste der weltweiten Spieler mit den meisten Länderspielen steht er auf Platz 10. Bisher hat Real Madrids Kapitän 178 Länderspiele auf dem Buckel. Auf Rang 1 der Liste steht Cristiano Ronaldo (39) mit 212 Länderspielen für Portugal.

Modric prägt die erfolgreichste Ära der kroatischen Fußballgeschichte. 2018 wurde er mit Kroatien Vize-Weltmeister, 2022 holte er im Spiel um Platz 3 die Bronzemedaille. Bei der diesjährigen EM in Deutschland enttäuschten die Kroaten und kamen nicht über die Gruppenphase hinaus.

Ziele für die Zukunft

Ziele für die Zukunft

Offensichtlich will es der Mittelfeld-Motor mit seinem Nationalteam noch einmal wissen. Kroatien trifft in der Nations League im September auf Portugal und Polen. Zwischen den beiden Begegnungen wird Modric seinen 39. Geburtstag feiern.

Das nächste große Turnier steht mit der WM 2026 in Mexiko, Kanada und den USA vor der Tür. Luka Modric wird dann 40 Jahre alt sein. Gut möglich, dass er seine Nation bei der Weltmeisterschaft noch einmal zum Erfolg führen möchte.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up