Liverpool hofft auf Freigänger-Dürre - Frankreichs WM-Sieger wäre ablösefrei verfügbar

Index

Liverpool hofft auf Freigänger-Dürre - Frankreichs WM-Sieger wäre ablösefrei verfügbar

Der englische Topklub Liverpool hat ein Auge auf den französischen Weltmeister Adrien Rabiot geworfen. Der 27-Jährige Mittelfeldspieler von Juventus Turin könnte ablösefrei verfügbar sein, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft. Das wäre ein riesiger Coup für die Reds, die dringend einen neuen Spieler in dieser Position benötigen. Rabiot, der 2018 mit Frankreich Weltmeister wurde, wäre ein hervorragender Zugang für Jürgen Klopps Mannschaft. Die Merseysider hoffen, dass sie den Franzosen überzeugen können, nach Liverpool zu wechseln.

Liverpool hofft auf Freigänger Dürre - Frankreichs WM-Sieger wäre ablösefrei verfügbar

Liverpool hofft auf Freigänger Dürre - Frankreichs WM-Sieger wäre ablösefrei verfügbar

Das wäre eine Transfer-Überraschung. Wie die französische Sport-Zeitung „L‘Equipe“ berichtet, zeigt Liverpool ernsthaftes Interesse an Adrien Rabiot (29). Der französische Weltmeister (2018) ist seit diesem Sommer und dem Ablaufen seines Vertrags bei Juventus Turin vereinslos. Er wäre somit ablösefrei zu haben.

Weiter heißt es in dem Bericht, Liverpool schaue sich nach wie vor nach Verstärkungen für sein zentrales Mittelfeld um. Die Situation Rabiots werde beobachtet. Allerdings sei auch denkbar, dass der langjährige PSG-Spieler in Italien bleibe – und zur AC Mailand wechselt. Manchester United soll hingegen nicht mehr heiß auf Rabiot sein und seinen Fokus auf andere Transfer-Ziele gelegt haben.

Rabiot lief von 2019 bis 2024 für Juve auf, zuvor stand das PSG-Eigengewächs von 2012 bis 2019 in Paris unter Vertrag.

Außerdem berichtet „L‘Equipe“ von einem losen Interesse des FC Bayern. Ein Transfer zum Deutschen Rekordmeister ist aktuell jedoch alles andere als wahrscheinlich. Schließlich sind die Bayern im Mittelfeld mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Konrad Laimer, Joao Palhinha und Leon Goretzka, der die Münchner verlassen darf, bereits sehr gut besetzt.

Anders sieht das bei Liverpool aus. Zuletzt hatte sich beim letztjährigen Dritten der Premier League schon der Transfer von Mittelfeld-Star Martin Zubimendi (25/Real Sociedad) zerschlagen. Der spanische Europameister bevorzugte einen Verbleib bei seinem aktuellen Klub und sagte Liverpool deshalb ab. Die Reds wären bereit gewesen, seine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro zu ziehen.

Liverpool stehen im Mittelfeld Wataru Endo, Dominik Szoboszlai, Alexis Mac Allister, Ryan Gravenberch, Stefan Bajcetic, Curtis Jones und Harvey Elliott zur Verfügung. Dennoch wünscht sich Neu-Trainer Arne Slot (45), der im Sommer die schwere Nachfolge von Jürgen Klopp (57) antrat, eine weitere Verstärkung.

Generell wartet Liverpool nach wie vor seinen ersten Sommer-Neuzugang in diesem Transferfenster überhaupt. Vielleicht wird es ja jetzt Rabiot.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up