FC Bayern: Sensationeller Artikel über Matthijs de Ligt und Bayern! Wollte Kompany ihn zurückhalten?

Index

FC Bayern: Sensationeller Artikel über Matthijs de Ligt und Bayern! Wollte Kompany ihn zurückhalten?

Ein sensationeller Artikel hat die Fußballwelt in Aufruhr versetzt. Der niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt stand im Mittelpunkt eines spektakulären Berichts, der die Bayern-Fans aufhorchen lässt. Laut dem Artikel wollte Vincent Kompany, der ehemalige Mannschaftskapitän des Manchester City, den jungen Verteidiger zurückhalten, um ihn für den englischen Klub zu sichern. Doch was steckt wirklich hinter dieser überraschenden Enthüllung? Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe und Erfahrungen, die zu dieser spektakulären Geschichte geführt haben.

FC Bayern: Sensationeller Artikel über Matthijs de Ligt und Bayern! Wollte Kompany ihn zurückhalten?

FC Bayern: Sensationeller Artikel über Matthijs de Ligt und Bayern! Wollte Kompany ihn zurückhalten?

De Ligt wechselt zu Manchester United - Gegen den Willen von Trainer Vincent Kompany?

Wirbel um den Abgang von Matthijs de Ligt (25)! Der Holländer wechselte vergangene Woche für 45 Mio. Euro plus fünf Mio. mögliche Boni vom FC Bayern zu Manchester United, unterschrieb bei den Engländern einen Vertrag bis 2029.

Gegen den Willen von Neu-Trainer Vincent Kompany (38)? Diesen brisanten Verdacht legt jetzt ein Artikel über de Ligt und die Bayern nahe!

Das Online-Portal „The Athletic“ will von einer dem Spieler nahestehenden Quelle erfahren haben, dass sich Kompany in einem Vier-Augen-Gespräch ganz klar für einen Verbleib des Innenverteidigers ausgesprochen hatte. Kompany habe de Ligt laut dem Bericht gesagt, er sei sein Nummer-eins-Verteidiger und nicht für die Transfer-Entscheidung verantwortlich. Es sei daher der Eindruck entstanden, dass diese Entscheidung auf Vorstandsebene getroffen wurde.

Auf Nachfrage von „The Athletic“ dementierte ein Sprecher des Rekordmeisters den Bericht allerdings. Kompany habe diese Worte in diesem Zusammenhang nie gesagt.

Um den De-Ligt-Abgang gab es auch zuvor schon heftige Diskussionen innerhalb der Fanszene. Viele Anhänger sehen den Abgang kritisch! Bereits im Juni wurde eine Online-Petition gegen den Verkauf gestartet, die Aktion „Keep de Ligt“ Wir wollen de Ligt!“ hatte über 70.000 Unterstützer. Auch bei einer BILD-Umfrage sprachen sich 74 Prozent der Teilnehmer gegen einen De-Ligt-Verkauf aus.

Der Holländer schrieb in einer emotionalen Botschaft auf Social Media: „Deswegen ist der Abschied für mich auch ein Chaos der Gefühle. Ich werde immer die Liebe und Unterstützung der Spieler, des ganzen erweiterten Teams und vor allem der Fans in Erinnerung behalten. Die Petition, die so viele von euch unterschrieben haben, berührt mein Herz!“

Die Fansproteste gegen den Abgang von Matthijs de Ligt gehen weiter. Die Online-Petition gegen den Verkauf des Innenverteidigers hat bereits über 70.000 Unterstützer. Die Anhänger des FC Bayern wollen den Spieler unbedingt zurückhalten.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up