„Das ist absurd…“ Bayern-Legende kritisiert Kimmich und Goretzka

Index

„Das ist absurd…“ Bayern-Legende kritisiert Kimmich und Goretzka

Im Fußballgeschehen Bayerns ist ein starkes Wort gefallen. Ein einflussreicher Ex-Profi des Rekordmeisters äußerte sich kritisch über die Leistungen zweier Spieler. Konkret ging es um Joshua Kimmich und Leon Goretzka, die für den FC Bayern München auflaufen. Der Bayern-Legende fehlte es an Verständnis, warum die beiden Nationalspieler nicht in der Form sind, die von ihnen erwartet wird. Die Kritik fiel hart aus und sorgt nun für Diskussionsstoff in der Fußballszene.

Bayern-Legende wirft Kimmich und Goretzka vor: Das ist absurd.

Klartext von einer Bayern-Legende! Werner Olk (86), der erste Bundesliga-Kapitän des FC Bayern, äußert scharfe Kritik an den aktuellen Stars des Vereins.

Ein kritischer Blick auf Goretzka und Kimmich

Ein kritischer Blick auf Goretzka und Kimmich

Olk kritisiert Bayern-Star Goretzka scharf: „Vor allem in der letzten Saison wirkte es immer wieder mal so, als wenn er sich im Mittelfeld selbst decken würde. Der Aleksandar Pavlovic spielt für mich nach kurzer Zeit schon besser.“

Auch die vielen Eckbälle von Kimmich begleitet Olk mit einem Stirnrunzeln: „Es ist lachhaft, wenn ein Trainer nicht verhindern kann, wenn ein Verteidiger die Ecken von rechts und links schießen muss. Der dann quer oder diagonal übers Feld laufen muss, zurück in seine Position. Vor allem, wenn diese Ecken meist nicht mal ankommen.“

Kritik an den hohen Bayern-Gehältern

Kritik an den hohen Bayern-Gehältern

Kritik äußert Olk auch an den hohen Bayern-Gehältern für Spieler wie Kimmich, Goretzka und Co.: „Es geht jetzt darum, die Verträge runterzudrücken. Zu viele verdienen über 20 Millionen im Jahr. Natürlich wollen die ihre Verträge behalten. Wo verdient man noch so viel Geld? In Spanien waren das die Messis und Ronaldos, doch keine Goretzkas und Kimmichs.“

Verteidigung von Uli Hoeneß

Verteidigung von Uli Hoeneß

Olk verteidigt zudem Uli Hoeneß (72), den Ex-Manager, Ehrenpräsidenten und Klub-Patron: „Der Uli – das ist eben seine schwäbische Art: ‚Schaffe, schaffe, Häusle baue.‘ Er hat den Verein in der heutigen Form geschaffen, dass alles passt. Und deshalb verstehe ich auch, dass er immer wieder reinfunkt. Damit nicht kaputtgeht, was er geschaffen hat. Denn das, was du aufgebaut hast, geht schneller verloren, als du denkst.“

Kritik an Oliver Kahn

Kritik an Oliver Kahn

Deutliche Worte findet Olk auch für Superstar-Torwart Oliver Kahn (55) und dessen Zeit als Bayerns Vorstandsvorsitzender: „Der grüßte nicht mal. Ich dachte, er hätte sich geändert. Doch dann marschierte er durch die Geschäftsstelle, hat nicht mal reingeschaut bei denen, die bis 22 Uhr abends schuften. Der Mensch kann sich ändern, er wohl nicht.“

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up