FC Barcelona: Offiziell! Gündogan kehrt nicht zu Manchester City zurück

Index

FC Barcelona: Offiziell! Gündogan kehrt nicht zu Manchester City zurück

Die Transfer-News des Sommers ist nun offiziell bestätigt: Ilkay Gündogan, der deutsche Mittelfeldspieler, wird nicht zu Manchester City zurückkehren. Der 31-Jährige, der seit 2021 Vertragshaltung beim FC Barcelona hat, hat sich entschieden, seine Zukunft in Katalonien zu verbringen. Dies bedeutet, dass die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zurück zu seinem ehemaligen Verein, Manchester City, nun endgültig beendet sind. Der FC Barcelona hat offiziell bestätigt, dass Gündogan langfristig in Barcelona bleibt. Damit kann der Verein auf die Dienste des erfahrenen und talentierten Spielers weiterhin zählen.

Ilkay Gündogan macht U-Turn: Kein Wechsel zurück zu Manchester City

Jetzt hat Ilkay Gündogan (33) seinen Abgang vom FC Barcelona selbst bestätigt! Schon am Mittwoch vermeldete unter anderem der Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass der Mittelfeldspieler Barça verlassen und zu Manchester City zurückkehren würde.

In den sozialen Medien verabschiedet sich Gündogan nun offiziell von den Katalanen und seinen Fans. Der 33-Jährige schreibt auf X: „Liebe Culers, nach nur einem Jahr ist es bereits Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Ich bin hierhergekommen, um mich einer neuen, spannenden Herausforderung zu stellen, und ich war bereit dafür.“

Weiter fährt er fort: „Ich habe alles gegeben, um in einer schwierigen Saison bestmöglich für das Team und den Verein zu kämpfen, und ich habe mich darauf gefreut, meinen Teamkollegen in der neuen Saison zu helfen. Doch jetzt ist früher Schluss als gedacht.“

Der Ex-DFB-Star gibt in seinem Statement auch einen Hinweis auf den Grund für die Trennung. Gündogan: „Jetzt gehe ich in einer schwierigen Situation, aber wenn mein Abschied dem Verein finanziell helfen kann, macht mich das etwas weniger traurig.

Die Katalanen haben seit Jahren mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Gehaltsprobleme haben sein Aus jetzt also besiegelt.

Nachdem Gündogan im Sommer 2023 ablösefrei von Manchester City zum FC Barcelona wechselte, unterschrieb er einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Ein Jahr später kehrt er also wieder zurück in die Premier League.

Bei den Skyblues wird er mit einem Vertrag über ein Jahr plus Option auf eine weitere Saison ausgestattet. Das teilte der amtierende englische Meister selbst mit.

Auf seine Rückkehr zu Trainer Pep Guardiola freut sich Gündogan. „Jeder weiß, welchen Respekt ich vor Pep habe - er ist der beste Trainer der Welt, und die tägliche Arbeit mit ihm macht dich zu einem besseren Spieler. Man fühlt sich ständig herausgefordert, was für jeden Profi genau das ist, was man will. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihm zu arbeiten“, so Gündogan über seine City-Rückkehr.

Finanzielle Probleme des FC Barcelona

Finanzielle Probleme des FC Barcelona

Die Gehaltsprobleme des FC Barcelona haben Gündogans Aus jetzt also besiegelt. Die Katalanen haben seit Jahren mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Der Mittelfeldspieler hofft, dass sein Abschied dem Verein finanziell helfen kann. Gündogan: „Jetzt gehe ich in einer schwierigen Situation, aber wenn mein Abschied dem Verein finanziell helfen kann, macht mich das etwas weniger traurig.

Der FC Barcelona hat in den letzten Jahren immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Gehaltsprobleme haben sein Aus jetzt also besiegelt.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up