Real Madrid: Schwere Nachrichten um Jude Bellingham für Carlo Ancelotti

Index

Real Madrid: Schwere Nachrichten um Jude Bellingham für Carlo Ancelotti

Der Real Madrid erlebt derzeit eine schwierige Phase in der laufenden Saison. Nachdem die Königlichen in der Champions League gegen den FC Liverpool unterlegen waren, gibt es nun erneut besorgniserregende Nachrichten um den englischen Mittelfeldspieler Jude Bellingham. Der 19-Jährige, der zu den großen Hoffnungen des Teams zählt, hat sich bei einem Länderspiel für England verletzt. Der italienische Trainer Carlo Ancelotti muss nun um die Fitness seines Spielers bangen. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, bleibt noch abzuwarten. Doch eines ist sicher: dies ist ein Rückschlag für den Trainer und sein Team.

Hier ist ein möglicher Titel für die Notiz:

Real Madrid: Jude Bellingham fällt für Carlo Ancelotti möglicherweise einen Monat aus!

Real Madrid: Jude Bellingham fällt für Carlo Ancelotti möglicherweise einen Monat aus!

Bittere Neuigkeit vom spanischen Meister! Real Madrid muss wochenlang, möglicherweise sogar rund einen Monat, auf Superstar Jude Bellingham (21) verzichten. Diese schlechte Nachricht verkündeten die Königlichen in einer Pressemitteilung.

In dieser heißt es: „Nach den Untersuchungen, die das medizinische Team von Real Madrid heute bei Jude Bellingham durchgeführt hat, wurde bei dem Spieler eine Verletzung des Plantaris-Muskels (Anm. d. Red: gehört zur Fußsohle, setzt am unteren Bereich des Oberschenkelknochens an und zieht zum oberen Unterschenkel) im rechten Bein diagnostiziert. Seine Entwicklung wird weiter beobachtet werden.“

Das Unglück soll am Freitag im Training passiert sein. Der Mittelfeldspieler musste die Einheit abbrechen. Er wurde im Anschluss direkt untersucht. Real-Trainer Carlo Ancelotti (65) wollte sich auf der Spieltagspressekonferenz nicht weiter äußern, sagte nur, er wolle abwarten – zu diesem Zeitpunkt war die Diagnose noch nicht da.

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, werde der Ex-BVB-Star (2020 bis 2023) mit dieser Verletzung in der Unterschenkelmuskulatur etwa einen Monat ausfallen. Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt, dass Bellingham nach der Länderspielpause zurückerwartet werde.

Dies würde bedeuten, dass der Engländer Real schon am 15. September beim Auswärtsspiel bei Real Sociedad zur Verfügung stünde. Dann würde er nur die jetzt folgende englische Woche mit Spielen gegen Real Valladolid (Sonntag, 25. August, 17 Uhr), UD Las Palmas (Donnerstag, 29. August, 21.30 Uhr) und Betis Sevilla (Sonntag, 1. September, 21.30 Uhr) verpassen.

Möglicherweise dauert es aber doch länger. Dann droht auch ein Ausfall von Bellingham zum Champions-League-Auftakt (17. bis 19. September, Gegner und genaues Datum stehen noch nicht fest). Zudem wären die Ligaspiele gegen Espanyol Barcelona (22. September), Alaves (25. September) und Atlético (29. September) in Gefahr.

Auch für die englische Nationalmannschaft ist die Bellingham-Verletzung ein bitterer Schlag. Aller Voraussicht nach wird der Mittelfeld-Star bei den ersten Partien der neuen Nations-League-Saison in Irland (7. September) und zu Hause gegen Finnland (10. September) ebenfalls fehlen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up