FC Bayern: Didi Hamann kritisiert diese Entscheidung von Vincent Kompanys

Index

FC Bayern: Didi Hamann kritisiert diese Entscheidung von Vincent Kompanys

Der ehemalige deutsche Fußballnationalspieler Didi Hamann hat in den letzten Stunden für Aufsehen gesorgt, als er die Entscheidung von Vincent Kompany, dem aktuellen Trainer des belgischen Erstligisten RSC Anderlecht, scharf kritisiert hat. Hamann, der selbst eine erfolgreiche Karriere bei FC Bayern und anderen europäischen Top-Klubs hatte, äußerte sich in einem Interview über die Entscheidung von Kompany, einen bestimmten Spieler in seinem Kader nicht zu berücksichtigen. Die Kritik von Hamann richtet sich vor allem gegen die Taktik von Kompany und die Frage, ob der belgische Trainer die richtigen Entscheidungen für sein Team trifft.

Didi Hamann kritisiert Entscheidung von Vincent Kompany: Joshua Kimmich wird im Mittelfeld platziert

Der Sky-Experte Didi Hamann ist nicht überzeugt von der Entscheidung von Vincent Kompany, Joshua Kimmich wieder ins zentrale Mittelfeld zu versetzen.

Seit Juli ist Vincent Kompany (38) Trainer des FC Bayern. Der Belgier hat bereits einige Veränderungen vorgenommen. Eine davon: Starspieler Joshua Kimmich (29) von der Rechtsverteidigerposition wieder ins zentrale Mittelfeld zu versetzen.

Hamann hält wenig von dieser Entscheidung

Hamann hält wenig von dieser Entscheidung

Ex-Bayern-Star Didi Hamann (50) hält davon nur sehr wenig. In einem Interview mit SPORT BILD äußerte er sich kritisch über Kompanys Entscheidung.

Sollte er wirklich dort wieder spielen, würde sich das mir nicht erschließen. Dort ist Palhinha, der sicher spielt, und Pavlovic, der Kimmich gerade verdrängt hat. Dazu hat Laimer eine sehr gute EM gespielt. Ich sehe Kimmich nicht auf der Sechs und auch nicht auf der Achter-Position. Dafür hat er nicht das Tempo oder mal einen Trick im Repertoire, um offensiv Einfluss zu nehmen. Als Rechtsverteidiger war er dagegen super.

Didi Hamann war als Spieler u.a. viele Jahre für Liverpool und Bayern aktiv. Er kennt Kimmichs Fähigkeiten und sieht ihn nicht im defensiven Mittelfeld.

Kimmichs Rolle in der Nationalmannschaft

Kimmichs Rolle in der Nationalmannschaft

Kimmich wurde im Laufe seiner Karriere immer wieder zwischen der Position als defensivem Mittelfeldspieler und als Rechtsverteidiger hin und her geschoben. In der letzten Saison lief er bis zum 22. Spieltag bei den Bayern als Sechser auf, ehe er im Anschluss stets rechts hinten auflief. Auch bei der Deutschen Nationalmannschaft kam er bei der EM 2024 als Rechtsverteidiger zum Zug.

Fortan läuft Kimmich wohl wieder wie schon beim 4:0-Sieg der Bayern in der 1. Runde des DFB-Pokals in Ulm wieder im zentralen Mittelfeld auf. Hamann sieht das kritisch.

Lesen Sie auch:

Wer wird Deutscher Meister in der neuen Saison?

Hamann: Er wird neuer Torschützenkönig

Bayern-Star verrät: Wovor Musiala am meisten Angst hat

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up