Torschlusstürmer! Ernst-Fall bei Bundesliga-Profi

Index

Torschlusstürmer! Ernst-Fall bei Bundesliga-Profi

In der Bundesliga herrscht Schock und Entsetzen, nachdem ein Spieler eines Erstligavereins in einen ernsten Zwischenfall verwickelt war. Der Torschlusstürmer, der in den letzten Wochen mit seinen toreichen Leistungen für Furore sorgte, steht nun im Mittelpunkt eines Skandals, der die Fußballwelt in Atem hält. Die Umstände des Vorfalls sind erschütternd und werfen Fragen über die Verschwiegenheit und die Verantwortung von Spielern, Trainern und Funktionären auf. Wir berichten über die Hintergründe des Skandals und die Auswirkungen auf den Spieler, den Verein und die Liga.

Bundesliga-Profi fällt auf unerwartete Weise aus - Trainer improvisiert mit Abwehrchef

Bundesliga-Profi fällt auf unerwartete Weise aus - Trainer improvisiert mit Abwehrchef

Man musste es befürchten. Dass es aber so schnell passiert, kommt dann doch überraschend. Ein Ernst-Fall bei Bundesligist SC DHfK Leipzig.

Der SC DHfK Leipzig verlor den Test gegen Polen-Champ Wisla Plock 23:24. Was eigentlich zur Generalprobe für den Bundesligastart gegen Stuttgart (8. September) werden sollte, wurde für Trainer Runar Sigtryggsson zur größten Herausforderung der Vorbereitung.

Ernst-Fall: Mit Moritz Preuss meldete sich ein Kreisläufer vorm Spiel erkrankt ab. Weil auch sein Ersatz Luka Rogan die letzten Tage wegen eines Infektes fehlte und Antibiotika nahm, musste der Coach improvisieren – und stellte Abwehrchef Simon Ernst (30) an den Kreis.

Sigtryggsson nach diesem Ernst-Fall: „Simon hat das gut gemacht. Wir haben das so nicht vorbereitet, aber er hat seine Sache sehr gut gelöst. Wenn sich das noch einmal anbietet, wird er seine Sache wahrscheinlich noch besser machen.“

Angesichts des schmalen Kaders der Leipziger kann das durchaus immer mal wieder passieren.

Und wie hat sich Ernst, der normalerweise nur in der Abwehr spielt, dabei gefühlt? Er sagt: „Uns muss bewusst sein, es darf nicht allzu viel passieren. Man muss sich darauf einstellen, dass wir eventuell in Rollen auftauchen, die wir vorher nicht gewohnt waren, zu spielen. Da gilt es, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und nicht zu klagen.“

Er gibt auch zu: „Standesgemäß habe ich zu diesem Stand der Vorbereitung ein bisschen schwere Beine.“

Übrigens: Rogan, der dann doch auf ein paar Spielminuten kam, sah nach der Pause nach einem Foul glatt Rot. Er sollte Ernst eigentlich ein paar Minuten zum Durchatmen geben. Klappte nicht.

Ernst auf die Frage, ob er nach dem Abpfiff nun lieber Sauerstoffzelt oder Eistonne nehmen würde, lachend: „Ich nehme beides.“

Zusätzlich: Spielmacher Luca Witzke, der sich im Test gegen Erlangen am Knöchel verletzte, wurde sicherheitshalber noch geschont.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up