Poker: Noch vier Spieler im Rennen: Deutscher kämpft um 2,86 Millionen

Index

Poker: Noch vier Spieler im Rennen: Deutscher kämpft um 2,86 Millionen

Das Highlight des Pokerjahres hat begonnen: Die World Series of Poker (WSOP) hat ihre letzten vier Spieler für das Main Event bekannt gegeben. Unter ihnen ist auch ein Deutscher Spieler, der sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Der Preispool für den Gewinner beträgt satte 2,86 Millionen US-Dollar, was den Titel zu einem der begehrtesten im Poker-Sport macht. Die Frage auf aller Lippen lautet: Kann der Deutsche den Titel nach Hause holen? Wir werden es in den nächsten Stunden erfahren, wenn das Finale der WSOP stattfindet.

Vier Spieler im Rennen: Deutscher pokert um 2,86 Millionen Euro

Im Merit Royal Diamond Hotel auf Zypern findet derzeit der Super High Roller Bowl statt. Der Einsatz beträgt schlanke 300.000 Dollar. Nach zwei Tagen sind jetzt nur noch vier von 24 Spielern im Rennen um die Siegprämie von 2,86 Millionen Euro.

Mittendrin: der Braunschweiger Leonard Maue. Er könnte Sonntag den größten Sieg seiner Poker-Karriere einfahren.

Deutscher kämpft um 2,86 Millionen Euro

Deutscher kämpft um 2,86 Millionen Euro

Maue, der nach dem 1. Tag noch das Feld angeführt hatte, kämpfte sich auch souverän durch den 2. Tag. 10 Spieler mussten Samstag das Turnier verlassen, verpassten alle den Sprung ins Geld. Diesen hat Maue jetzt geschafft, hat schon 700.000 Euro sicher.

Heißt: Seinen Starteinsatz hat der Niedersache, der seit Jahren in Wien lebt, schon verdoppelt. Will er aber nach ganz oben aufs Treppchen, muss er Sonntag einen unglaublichen Lauf hinlegen.

Maue liegt momentan nur auf Rang drei. Der Spanier Jaun Pardo Dominguez und der Ami Seth Davies sind vor ihm, haben auch deutlich mehr Chips. Der vierte Spieler am Tisch ist US-Star Jeremy Ausmus.

Ab 17 Uhr geht es am Sonntag um den fetten Jackpot. Ob Maue weiterhin ein glückliches Händchen hat?

Lesen Sie auch: 2,86 Millionen Euro für den Sieger: Deutscher Pokerspieler jagt Riesen-Jackpot

Es wäre sein größter Sieg! Der Braunschweiger Leonard Maue bastelt gerade am wichtigsten Erfolg seiner bisherigen Poker-Karriere.

Deutschland hat aber noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer auf einen Titel bei der Poker-Serie im Merit Casino: Christopher Frank ist beim 51.500 Dollar Pot-Limit Omaha Event ebenfalls unter den letzten vier Spielern. Er kämpft Sonntag um die Siegprämie von 535.000 Euro, hat auch schon 124.000 Euro sicher.

Es wäre ein Knaller, sollten die beiden Deutschen am Ende das Titel-Double holen. Bisher blieben die Deutschen bei der Turnier-Serie noch ohne Trophäe.

Übrigens: Wer ganz ohne Einsatz und ohne jegliches Risiko mal seine Pokerkünste ausprobieren möchte, der kann dies bei GGPoker (Anzeige) ebenfalls testen. Jeden Dienstag und jeden Samstag um 20 Uhr gibt es Freeroll Liga-Spieltage für Beginner und Fortgeschrittene. Die Teilnahme ist komplett kostenlos und es gibt Preise im Wert von $17.500 zu gewinnen. Zudem gibt es jeden Tag Satelliten-Turniere für die World Series of Poker Europe (von 18.9 bis 10.10.2024) in Rozvadov.

Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up