SC Magdeburg verliert auch letzten Test: MT Melsungen gewinnt Platz 3 bei Sommermärchen

Index

SC Magdeburg verliert auch letzten Test: MT Melsungen gewinnt Platz 3 bei Sommermärchen

Der SC Magdeburg muss sich erneut mit einer Niederlage auseinandersetzen. Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart verlor das Team gegen den MT Melsungen mit 29:31. Dieses Ergebnis bedeutet, dass der SC Magdeburg alle seine Vorbereitungsspiele verloren hat. Trotzdem gibt es für die Fans des MT Melsungen Grund zur Freude: Durch den Sieg sicherte sich das Team den dritten Platz bei den Sommermärchen, einem wichtigen Vorbereitungsturnier für die neue Saison.

Letzter TestSpielVerlust für Magdeburg: Melsungen sichert sich Platz

Letzter TestSpielVerlust für Magdeburg: Melsungen sichert sich Platz

Der dritte Platz beim PROBONIO Sommermärchen in Kassel geht an die MT Melsungen. Die SCM-Jungs von Trainer Bennet Wiegert (42) verlieren ihr letztes Testspiel nach Siebenmeterwerfen knapp mit 42:43 (19:20).

Foto: Ronny Hartmann, picture alliance / foto2press

Magdeburg erwischt in der Nordhessen Arena den besseren Start, führt nach 15 Minuten mit fünf Toren (12:7). Dann legt Melsungen los und die Partie gestaltet sich ausgeglichen. Die MT geht sogar mit einer hauchdünnen Führung in die Pause (20:19).

Auffällig: Beide Mannschaften spielen mit gebremstem Schaum. Kein Team will so kurz vor dem Saisonstart eine weitere Verletzung riskieren.

Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend. Acht Minuten vor Schluss gleicht Vize-Olympiasieger Lukas Mertens zum 32:32 aus. Langweilig ist das Spiel definitiv nicht.

Fünf Minuten vor Schluss (33:34) nimmt Wiegert die Auszeit, schickt das TV-Team freundlich, aber bestimmt weg. Die Anweisungen des Star-Trainers sind ausnahmsweise nicht für die Ohren der Dyn-Zuschauer bestimmt.

Nach 60 Minuten steht es 37:37, weil SCM-Neuzugang Manuel Zehnder (24) den Siegtreffer vergibt. Siebenmeterwerfen! Das entscheidet Melsungen vor allem dank Adam Morawski im Tor für sich (43:42). Immerhin verwandelt Zehnder hier seine beiden Siebenmeter souverän.

Als Spieler des Spiels wird nach einer starken zweiten Hälfte Michael Damgaard (34) ausgezeichnet – auch wenn der Fan-Liebling am Ende den entscheidenden Siebenmeter verwirft.

So richtig zählt es für die Magdeburger erst in einer Woche beim Supercup. Bis dahin dürfte Wiegert mit seinen Jungs noch den einen oder anderen Schritt nach vorn machen.

Melsungen bestreitet am kommenden Samstag (18.30 Uhr) das wichtige Hinspiel in der Qualifikation zur Gruppenphase der European League gegen Elverum Handball (Norwegen). Magdeburg wiederum kämpft zur selben Zeit in Düsseldorf gegen die Füchse Berlin um den DHB-Supercup.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up