Bundesliga: RB Leipzig greift sich belgischen Juwel Vermeeren

Index

Bundesliga: RB Leipzig greift sich belgischen Juwel Vermeeren

Die RasenBallsport Leipzig, auch bekannt als die Roten Bullen, haben einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison getan. Der Verein aus Sachsen hat sich Vermeeren, einem der größten belgischen Talente, gesichert. Der 19-jährige Spieler gilt als einer der besten Jungspieler seines Landes und wird ab sofort Teil des Kaders der Leipzigern sein. Die Bundesliga-Mannschaft hat damit einen wichtigen Spieler für die Zukunft gesichert und setzt weiterhin auf junge Talente. Die Fans der Roten Bullen dürfen sich auf eine spannende Saison freuen, in der das Team um Vermeeren und Co. um den Erfolg kämpfen wird.

RB Leipzig schließt sich dem belgischen Star Arthur Vermeeren an!

RB Leipzig schließt sich dem belgischen Star Arthur Vermeeren an!

RB Leipzig steht vor der Verpflichtung des fünften Neuzugangs! Der Klub holt Toptalent Arthur Vermeeren (19) von Atlético Madrid, der Belgier spielt im defensiven Mittelfeld, wo RB durch den Ausfall von Xaver Schlager (26/Kreuzbandriss) Bedarf hat.

Vemeeren fehlt am heutigen Sonntag bereits im Atlético-Kader für das Heimspiel gegen Girono und soll nach BILD-Informationen zeitnah nach Leipzig fliegen.

Auch Bayer Leverkusen und Olympique Marseille waren an ihm dran. RB kann den Nationalspieler (vier Länderspiele), der bei Atlético noch Vertrag bis 2030 hat, zunächst nur leihen. Aktuell verhandeln beide Klubs nur noch wegen letzten Details.

So geht es auch um eine Kaufoption und deren Höhe für den nächsten Sommer, die Leipzig gerne im Leihvertrag inkludiert hätte.

Hintergrund: Vermeeren soll so auch ein Vorgriff auf den nächsten Sommer sein, wenn mit Schlager, Kevin Kampl (33) und Amadou Haidara (26) gleich drei Sechser in ihr letztes Vertragsjahr gehen.

RB hat Vermeeren nach BILD-Informationen schon seit Längerem auf der Liste. Bereits bei seinem Ex-Klub Royal Antwerpen beobachteten ihn die Leipzig-Bosse intensiv. Doch Vermeeren wechselte im Januar für 18 Mio. Euro nach Spanien. Dort kam er in der Rückrunde allerdings nur auf fünf Einsätze. Weswegen ihn Atlético nun verleiht.

Und Leipzig im zweiten Anlauf zuschlägt.

Lese auch:

  • Überraschende Vereinbarung: Welcher Star jetzt die Bundesliga verlassen darf
  • Bei RB Leipzig ist er nicht mehr gesetzt. Deshalb darf dieser Spieler den Klub verlassen.
  • Nach Stimmungsboykott gegen Bochum: Jetzt will Rose im Fan-Streit vermitteln
  • Zwischen RB Leipzig und den eigenen Fans knirscht es weiterhin.

Nusa-Party Leipzig feiert Olmo-Nachfolger

Quelle: Bild

24.08.2024

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up