FC Chelsea: Napoli-Stürmer Osimhen verlangt unmögliches Gehalt – Wechsel gescheitert

Index

FC Chelsea: Napoli-Stürmer Osimhen verlangt unmögliches Gehalt – Wechsel gescheitert

Der FC Chelsea muss seine Transferpläne für den Napoli-Stürmer Viktor Osimhen überdenken. Laut aktuellen Berichten hat der 23-Jährige unmögliche Gehaltsforderungen an die Blues gestellt, die diese nicht erfüllen können. Der Wechsel des Nigerianers nach London ist damit gescheitert. Osimhen, der in dieser Saison bereits 16 Tore für den SSC Napoli erzielt hat, galt als einer der begehrtesten Stürmer auf dem Transfermarkt. Doch die exorbitanten Forderungen des Spielers haben den Deal zwischen Chelsea und Napoli platzen lassen. Die Londoner müssen nun nach neuen Optionen für die kommende Saison suchen.

Chelsea-Transfer gescheitert: Osimhen fordert zu viel Geld

Der FC Chelsea hat den Sommer über Verhandlungen mit dem SSC Neapel über den Star-Stürmer Victor Osimhen (25) geführt, jedoch scheint der Deal am Ende gescheitert zu sein. Der Grund dafür liegt in den Gehaltsforderungen des Nigerianers, die offenbar zu hoch für die Londoner sind.

Laut SunSport fordert Osimhen ein Jahresgehalt von knapp 31 Millionen Euro, was mehr ist, als jeder andere Spieler in der Premier League aktuell verdient. Dies war offenbar auch den Blues zu viel.

Osimhen ist noch bis 2026 an den SSC Neapel gebunden, was bedeutet, dass auch eine Ablöse fällig wäre. Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis (75) habe sich mittlerweile von der ursprünglichen Forderung (120 Millionen Euro) verabschiedet. Eine hohe zweistellige Summe soll aber trotzdem für die Italiener herausspringen.

Chelsea habe offenbar versucht, Osimhen auf Leihbasis zu verpflichten. Diesen Vorschlag soll der italienische Meister von 2023 aber abgelehnt haben. Osimhen spielt seit 2020 für die Partenopei, war damals für 77,5 Millionen Euro aus Lille nach Italien gewechselt. In 133 Spielen für Neapel erzielte er 76 Tore, bereitete 18 weitere vor.

Osimhen will bestbezahlter Spieler der Premier League werden

Osimhen will bestbezahlter Spieler der Premier League werden

Der Nigerianer will offenbar zum bestbezahlten Spieler der Premier League werden. Dieser Anspruch scheint jedoch zu hoch für die Londoner zu sein. Der FC Chelsea hat aktuell über 40 Spieler im Kader, aber Trainer Enzo Maresca (44) ist nicht zufrieden.

Die Engländer sollen als Osimhen-Alternative ein Auge auf Federico Chiesa (26/Vertrag bis 2025) von Juventus Turin sowie Dominic Calvert-Lewin (27/Vertrag bis 2025) vom FC Everton geworfen haben.

In der Vergangenheit war die Zukunft des Top-Stürmers ungewiss, am Ende blieb er aber bei den Neapolitanern und verlängerte sogar seinen Vertrag. Seitdem reißen die Wechselgerüchte aber nicht ab. Zuletzt wurde berichtet, dass Osimhen bereits ein Wunschziel auserkoren hat – und zwar nicht Chelsea, sondern Paris Saint-Germain. Auch die Franzosen sollen interessiert sein, aber nicht mehr als 80 Millionen Euro bieten wollen.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up