Poker: Deutscher erreicht Platz 4: US-Star sichert sich den Poker-Jackpot Otra opción posible: Poker-Sensation: Deutscher Spieler landet auf Platz 4

Index

Poker: Deutscher erreicht Platz 4: US-Star sichert sich den Poker-Jackpot

Im Poker-Turnier der Superlative hat sich ein deutscher Spieler hervorragend geschlagen und erreichte einen eindrucksvollen 4. Platz. Doch der Hauptpreis ging an einen erfahrenen US-Star, der den begehrten Poker-Jackpot mit nach Hause nahm. Die Poker-Welt spricht von einer Sensation, die sich in diesem Jahr ereignet hat. Der deutsche Spieler konnte sich unter die besten vier Spieler des Turniers platzieren und damit einen Achtungserfolg erzielen. Doch die Traumdestination des Poker-Jackpots blieb dem US-Amerikaner vorbehalten.

PokerSensation: Deutscher Spieler landet auf Platz 4, US-Star gewinnt den Jackpot

PokerSensation: Deutscher Spieler landet auf Platz 4, US-Star gewinnt den Jackpot

Es war einfach nicht sein Tag! Der deutsche Pokerspieler Leonard Maue ist knapp am Titel vorbeigeschrammt. Am 3. Tag des 300.000 Dollar Super High Roller Bowls im Merit Royal Diamond Hotel auf Zypern flog der Braunschweiger als Erster vom Tisch, musste sich mit dem 4. Platz zufriedengeben. Als Trostpflaster gab es immerhin rund 700.000 Euro.

Den Sieg schnappte sich dagegen ein Superstar der Szene. Der US-Amerikaner Seth Davies holte sich zum ersten Mal die Krone beim Super High Roller Bowl und kassierte dafür 2,86 Mio. Euro. Der Spieler aus Oregon, der seit Jahren die höchsten Poker-Limits spielt, holt damit seinen bisher größten Karriere-Cash. Er schraubt damit seine Gesamtgewinne auf rund 25 Mio. Euro hoch, springt mit dem Erfolg in der ewigen Geldrangliste auf Platz 27.

Führender ist weiterhin Bryn Kenney, der rund 60 Mio. Euro in seiner Laufbahn einsackte. Maue verpasst den Titel – auch bei den anderen Deutschen sollte es an diesem Tag nicht besser laufen. Christopher Frank schaffte es ebenfalls in den Final-Tag beim 51.500 Pot-Limit Omaha Event. Auch er hatte noch drei Gegner an seinem Tisch, die er für den Titel ausschalten musste. Doch ihm erging es ähnlich wie Maue: am Ende nur Platz vier. Dafür gab es 125.000 Euro.

Richtig knapp war es dagegen bei Poker-Legende Jan-Peter Jachtmann. Der Hamburger spielte das 25.750 Dollar Pot-Limit Omaha Event mit. Er musste sich mit 18 weiteren Zockern messen – und hatte den Titel schon vor Augen. Doch im Final-Duell musste er sich dem Briten Richard Gryko geschlagen geben. Für die starke Leistung wurde er aber dennoch mit rund 72.000 Euro belohnt.

Die Super High Roller Serie ist vorbei, dennoch verweilen die Pokerspieler auch weiterhin in der Mittelmeer-Region. Heute startet in Barcelona die European Poker Tour. Bis zum 8. September wird die spanische Metropole zum Poker-Mekka für die Top-Spieler aus aller Welt.

Übrigens: Wer ganz ohne Einsatz und ohne jegliches Risiko mal seine Pokerkünste ausprobieren möchte, der kann dies bei GGPoker (Anzeige) ebenfalls testen. Jeden Dienstag und jeden Samstag um 20 Uhr gibt es Freeroll Liga-Spieltage für Beginner und Fortgeschrittene. Die Teilnahme ist komplett kostenlos und es gibt Preise im Wert von $17.500 zu gewinnen. Zudem gibt es jeden Tag Satelliten-Turniere für die World Series of Poker Europe (von 18.9 bis 10.10.2024) in Rozvadov.

Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up