Barcelona erreicht Einigung mit Juve-Star? Liverpool hakt auch nach

Index

Barcelona erreicht Einigung mit Juve-Star? Liverpool hakt auch nach

Die Gerüchteküche brodelt! Barcelona soll nach Informationen von Insiderkreisen eine Vereinbarung mit dem Juve-Star erreicht haben. Der katalanische Fußballgigant soll sich mit dem italienischen Rekordmeister auf die Transfermodalitäten geeinigt haben. Doch Liverpool ist auch noch im Rennen! Die Reds haben angeblich ein Auge auf den begehrten Spieler geworfen und wollen nicht aufgeben. Die Frage bleibt, ob Barcelona tatsächlich die Nase vorne hat oder ob Liverpool noch einen Trumpf im Ärmel hat. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen in diesem Transferdrama!

Barcelona und Juventus einigen sich auf Chiesa-Transfer - Liverpool hetzt auf?

Kommt es jetzt zu einem spektakulären Transfer-Zweikampf? Laut der italienischen Seite Tuttosport haben sich der FC Barcelona und Juventus Turin auf einen Wechsel von Juve-Star Federico Chiesa (26) geeinigt. Der Transfer könnte jedoch noch eine Überraschung bereithalten, denn der FC Liverpool könnte sich noch dazwischengrätschen!

Fabrizio Romano, ein Transfermarktexperte, berichtet, dass die Reds bereits Kontakt mit dem Spieler aufgenommen und ein Angebot abgegeben haben. Derzeit prüfe Liverpool alle Bedingungen für einen möglichen Deal. Chiesa soll durchaus Interesse an einem Wechsel nach England zeigen.

Chiesa-Deal zwischen Barcelona und Juventus nahe - Liverpool schaltet sich ein

Chiesa-Deal zwischen Barcelona und Juventus nahe - Liverpool schaltet sich ein

Federico Chiesa ist bei Juventus Turin zuletzt aufs Abstellgleis geraten, wurde vom neuen Trainer Thiago Motta aussortiert. Der Flügelspieler soll jedoch durchaus Interesse an einem Wechsel nach England zeigen. Der FC Liverpool könnte sich noch in den Transferprozess einschalten.

Hansi Flick, der Trainer des FC Barcelona, ist offenbar sehr weit mit Chiesa, auch die Konditionen sollen schon geregelt sein: Juve erhalte eine Ablöse in Höhe von rund zwölf Millionen Euro für den Flügelspieler. Chiesa war bei Juve vom neuen Trainer Thiago Motta aussortiert worden, durch den Transfer spart der italienische Top-Klub das Gehalt des Offensiv-Stars in Höhe von fast elf Millionen Euro brutto.

Federico Chiesa soll schon Juve-Spind geleert haben. Tuttosport schreibt, der Transfer soll noch am Mittwoch oder Donnerstag offiziell gemacht werden – sobald Barça die Möglichkeit habe, Chiesa registrieren zu lassen. Dafür müssten aber zuerst weitere Spieler den Verein verlassen, um Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen und die Fair-Play-Regularien der spanischen La Liga zu erfüllen.

Olmo schiebt schon Barça-Frust: Barcelona-Neuzugang Dani Olmo wartet immer noch auf sein Debüt für die Katalanen. Der Transfer von EM-Shootingstar Nico Williams (22/Athletic Bilbao) war gescheitert, weil die Blaugrana den Außenstürmer nicht finanzieren konnten und dieser angesichts der finanziellen Schieflage Barças selbst Zweifel an dem Wechsel bekommen hatte.

Spannender Tausch-Deal mit Sancho? Wie sieht die Zukunft von Jadon Sancho (24) aus? Jetzt mischt sich ein neuer Klub ein. Juve wolle derweil nun den Transfer von Ex-BVB-Star Jadon Sancho (24/Manchester United) forcieren. Seit Tagen wird der Flügelspieler mit einem Wechsel zur Alten Dame in Verbindung gebracht. Die Gespräche sollen bereits fortgeschritten sein.

Der Chiesa-Deal soll schon bald über die Bühne gehen können, da die Barça-Abgänge von Clement Lenglet (29/per Leihe zu Atlético), Vitor Roque (19/per Leihe zu Betis Sevilla) und Mika Faye (20/für rund zehn Mio. Euro zu Rennes) kürzlich perfekt geworden sind. Doch Liverpool könnte sich noch dazwischengrätschen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up