ADAC veröffentlicht: Handball-Star darf nicht fahren

Index

ADAC veröffentlicht: Handball-Star darf nicht fahren

Das Deutsche Handball-Team hat sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Teams in Deutschland entwickelt. Die Mannschaften des Deutschen Handball-Verbandes sind bekannt für ihre Erfolge und ihre Siege. Der Deutsche Handball-Verband hat sich zu einer der erfolgreichsten Mannschaften des Landes und hat sich inzwischen zu einer der erfolgreichsten Mannschaften des Landes. Die Deutschen Handball-Star wurde zu einer der erfolgreichsten Mannschaften des Landes.

Handball-Star Justus Fischer muss sich an Straßenverkehr gewöhnen - aber noch nicht Auto fahren

Handball-Star Justus Fischer muss sich an Straßenverkehr gewöhnen - aber noch nicht Auto fahren

Er ist U21-Weltmeister und zählte bei den Olympischen Spielen in Paris zum Kader der deutschen Silbermedaillen-Gewinner. Kreisläufer Justus Fischer (21) kann auf der Platte so ziemlich alles. Egal, ob in der Abwehr oder im Angriff. Aber eines kann der Profi der TSV Hannover-Burgdorf aus der Daikin-Handball-Bundesliga (noch) nicht: am Straßenverkehr auf dem Fahrersitz eines Kraftfahrzeugs teilnehmen.

Handball-Star kann nicht Autofahren

Handball-Star kann nicht Autofahren

Ausgerechnet der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. machte Fischers Manko über den Instagram-Account des Verkehrsklubs öffentlich. Titel des Instagram-Reels: „Justus an Bord. Der Nationalspieler outet sich darin als Fahranfänger und natürlich führerscheinlos.

Fischer fährt mit seinem Vater Thorsten Fischer, im Oktober 2014 Sieger bei „Wer wird Millionär?, zu einem Verkehrsübungsgelände. Beide tauschen Plätze, Beifahrer und „Fahrlehrer“ Thorsten erklärt seinem Sohn erstmal die Bedeutung der drei ominösen Pedale: „Kupplung langsam treten, die ist ganz links.“.

Der erste Anfahrt-Versuch schlägt schon mal fehl, Justus lässt die Karre absaufen. Sein Vater: „Alter, das ist ein Auto und kein Pferd.“ Justus, einer der bekanntesten Teilnehmer an Hannovers öffentlichem Nahverkehr, nach einem Lachkrampf und dem gescheiterten zweiten Anfahr-Versuch: „Ich will in meine Bahn“.

Die gute Nachricht: beide haben das Himmelfahrtskommando auf dem Verkehrsübungsplatz ohne Verletzungen und Schrammen am Auto überstanden. Donnerstagabend (19 Uhr) testen Fischer und seine TSV Hannover-Burgdorf in der Burgdorfer Pausewang-Halle gegen Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen. Es gibt nur wenige Parkplätze. Aber Justus Fischer braucht ja (immer noch) keinen.

Best of Buzzerbeater
DIESE Tore fallen besser spät als nie

Quelle: Dyn
20.07.2024

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up