Zweite Bundesliga: Nürnberger Profi wegen Bayern-Trikot von eigenen Fans angegriffen (Literally: Second Bundesliga: Nuremberg Pro (player) attacked b

Index

Zweite Bundesliga: Nürnberger Profi wegen Bayern-Trikot von eigenen Fans angegriffen

In der Zweiten Bundesliga hat sich ein skandalöser Vorfall ereignet. Ein Profi des 1. FC Nürnberg wurde von eigenen Fans attackiert, weil er ein Bayern-Trikot trug. Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Probleme, die in der Fußballszene immer wieder auftreten. Die Fans, die eigentlich ihre Mannschaft unterstützen sollten, haben stattdessen einen Spieler ihrer eigenen Mannschaft angegriffen. Dieser Vorfall ist inakzeptabel und muss konsequent aufgearbeitet werden. Wir werden in den nächsten Tagen weitere Informationen über diesen Vorfall veröffentlichen.

Skandal in Nürnberg: Profi-Spieler von eigenen Fans angegriffen

Der Streit um Nürnberg-Spieler Niklas-Wilson Sommer (26) hat sich endgültig eskaliert! Vor wenigen Tagen postete der Mega-Influencer (mit über drei Millionen Followern) bei Instagram ein Foto von sich in einem Trikot von Bayern München, das er kurz darauf löschte.

Beim Spiel des 1. FC Nürnberg am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg (0:4) reagierten die Club-Fans mit Plakaten wie „Vereinsstolz statt Hipstergepose. Niklas Wilson, du bist scheiße, wie der FCB“ und „Wilson, verpiss dich, Du Bayernschwein“.

Es war die Schock-Szene im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Leverkusen und Leipzig! Doch nun kam es zu einer körperlichen Attacke auf Nürnbergs U23-Spieler!

Körperliche Attacke auf Niklas-Wilson Sommer

Körperliche Attacke auf Niklas-Wilson Sommer

In der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr wurde Sommer im Nürnberger Norden auf offener Straße angegriffen. SPORT BILD weiß: Der Influencer wurde dabei nach aktuellem Stand nicht schwer verletzt, musste aber ärztlich versorgt werden.

Wilson soll dabei von mehreren Angreifern attackiert worden sein. Tatverdächtige gibt es bislang keine. Polizeisprecher Christian Seiler (37) zu SPORT BILD: „Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.“

Dieses Foto verärgerte die Nürnberg-Fans

Foto

Stellungnahme des 1. FC Nürnberg

Stellungnahme des 1. FC Nürnberg

Auch der 1. FC Nürnberg reagierte auf den Vorfall mit einer Stellungnahme: „Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn Spieler oder Spielerinnen körperlich angegriffen werden. Genau das ist in der vergangenen Nacht durch die Handlungen von Einzelpersonen geschehen. Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste. Das ist mit den Werten des FCN absolut nicht vereinbar.“

Und weiter: „Sollte es in diesem Zusammenhang zu Verurteilungen kommen, wird der Verein selbstverständlich entsprechend reagieren.“

Der Fall wird weiterhin aufmerksam verfolgt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up