Füchse Berlin: So feierten die Supercup-Sieger

Index

Füchse Berlin: So feierten die Supercup-Sieger

Am vergangenen Wochenende gewannen die Füchse Berlin den Supercup im Handball und feierten damit ihren ersten Titel in dieser Saison. Die Berliner Mannschaft siegte明n einem spannenden Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 33:28. Die Füchse-Fans feierten mit ihren Helden und genossen den ersten Titelgewinn ihrer Mannschaft in dieser Saison. Die Spieler selbst fieberten dem Triumph und zeigten ihre Freude über den Sieg. In diesem Artikel erfahren Sie, wie die Füchse Berlin ihren Supercup-Sieg feierten und was die Spieler dazu zu sagen hatten.

Füchse Berlin feiern Supercup-Sieg mit Bus-Party und Karaoke

Die Füchse Berlin sind zum ersten Mal Supercup-Sieger! Das muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Der Füchse-Bus wurde auf der Fahrt von Düsseldorf zurück nach Berlin kurzerhand zum Nachtclub umfunktioniert.

U21-Weltmeister Matthes Langhoff (22) verriet SPORT BILD: „Auf jeden Fall trinken wir im Bus das eine oder andere Bierchen und machen gute Stimmung.“

Foto: BILD

Superstar Mathias Gidsel (25) als Füchse-DJ trägt seinen Teil bei. „Wir spielen ein bisschen alte, gute Lieder, die jeder kennt. Oasis zum Beispiel. Wir sind eine Karaoke-Mannschaft. Wir singen dann alle mit“, sagte der Däne, der alkoholtechnisch nicht über die Stränge schlagen wollte: „Ich glaube, ich trinke einen Gin Tonic und dann ist Wasser auch super.“

Um 5.30 Uhr kamen die Füchse schließlich in Berlin an – und dann? Ging es für die Mehrheit direkt ins Bett. „Es gibt zwar gute Party-Möglichkeiten in Berlin, aber viele haben Familie zu Hause, Kinder zu Hause. Deswegen sind wir dann auch froh, wenn wir zu Hause sind“, meinte Führungsspieler Fabian Wiede (30).

Weitere News

Weitere News

Lesen Sie auch: Meint er das ernst?: Sehr überraschende Aussagen von Kretzsche

Füchse-Sportvorstand Stefan Kretzschmar (51) stapelt tief. Nach Supercup-Pleite: Magdeburgs Wiegert schlägt Alarm

Die Pleite im Supercup ist mitnichten das größte Problem von SCM-Coach Bennet Wiegert (42).

Das dürfte Trainer Jaron Siewert (30) sicherlich gerne hören. Er sagte auf SPORT BILD-Nachfrage: „Es ist sicherlich eine schönere Rückreise mit einem Titel und mit einem Pokal zu bestreiten, woraus man auch das eine oder andere Getränk trinken kann. Aber es wird jetzt nicht groß gefeiert. Natürlich ist es ein super Titel gegen einen namhaften Gegner, aber davon können wir uns während der Saison nichts kaufen.“

Und schob hinterher: „Nächste Woche gegen Eisenach geht es bei null los. Da geht es um Punkte und um eine gute Platzierung in der Liga. Die Jungs kriegen zwei Tage frei und dann geht es mit vollem Fokus auf Eisenach weiter.“

Best of Buzzerbeater

Best of Buzzerbeater

DIESE Tore fallen besser spät als nie

01:56 Quelle: Dyn

20.07.2024

Spannend: Nils Lichtlein (22) verzichtete auf die Party-Fahrt mit den Mitspielern. Er sagte zu SPORT BILD: „Ich bleibe tatsächlich in Düsseldorf. Familie und Freundin sind da. Wir gehen was essen.“ Jeder belohnt sich eben anders.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up