Manchester City: Kevin De Bruyne - Die Wahrheit hinter den saudischen Gerüchten

Index

Manchester City: Kevin De Bruyne - Die Wahrheit hinter den saudischen Gerüchten

In den letzten Tagen haben Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Kevin De Bruyne von Manchester City nach Saudi-Arabien für Aufsehen gesorgt. Der belgische Mittelfeldspieler gilt als einer der besten Spieler der Welt und ist ein wichtiger Teil des Erfolgs des englischen Rekordmeisters. Doch was steckt wirklich hinter den saudischen Gerüchten? Ist es nur ein Medienrummel oder gibt es tatsächlich eine Chance, dass De Bruyne die Premier League verlassen wird? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Hintergründe der Geschichte und präsentieren Ihnen die Fakten, die Sie kennen müssen.

De Bruyne setzt Klarheit: Kein Abschied vor dem Ende seines Vertrags

De Bruyne setzt Klarheit: Kein Abschied vor dem Ende seines Vertrags

Lange Zeit war unklar, wie es für Kevin De Bruyne (33) in der kommenden Spielzeit weitergehen würde. Zu den kursierenden Wechsel-Gerüchten hat sich der Belgier jetzt geäußert!

Bei Manchester City hat De Bruyne nur noch einen Vertrag bis 2025. Immer wieder gibt es Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied des Belgiers. Zuletzt wurde ein Wechsel nach Saudi-Arabien heiß diskutiert.

Schluss mit den Gerüchten! Bei BBC Radio Manchester verrät De Bruyne: Ehrlich gesagt habe ich mit niemandem gesprochen.

Weiter meint der Belgier: Ich sagte im Sommer, dass ich einen ruhigen Sommer erwarte, und das ist tatsächlich passiert. Ich war vier Wochen im Urlaub, bin zurückgekommen und habe mit dem Training begonnen. Das war's. Nichts zu erzählen. Ich wurde von niemandem eingeladen und habe mit niemandem gesprochen.

Damit sind die Saudi-Gerüchte vorerst auf Eis gelegt …

Zum Start des Transfer-Sommers klang das bei De Bruyne aber noch ganz anders. Damals hatte er selbst noch angedeutet, dass ein Wechsel nach Saudi-Arabien im Raum stehen könnte. Im Juni sagte De Bruyne gegenüber der belgischen Zeitung HLN: In meinem Alter muss man für alles offen sein. Es geht um unglaubliche Summen.

Jetzt die Kehrtwende. Fest steht also: Der Ex-Bundesliga-Star (Werder und Wolfsburg) hat noch keine Zukunfts-Entscheidung getroffen.

Gegenüber HLN erklärt De Bruyne: Es ist jetzt schwer zu sagen [was mein nächster Schritt sein wird]. Wir werden uns in den kommenden Monaten an einen Tisch setzen. Und weiter: Ich habe meinen Vertrag zum richtigen Zeitpunkt unterschrieben. Wenn du ein gutes Angebot bekommst und Pep sagst, dass du gehen willst, ist das möglich. Das mag bei anderen Vereinen anders sein. Aber ich habe nie angedeutet, dass ich gehen möchte.

Vielleicht wartet der City-Star noch aufs passende Angebot. Immerhin: Obwohl das Sommer-Transferfenster in England bereits geschlossen ist, darf der Wüsten-Staat weitaus länger Spieler einkaufen. Für die Saudi-Klubs geht die Transfer-Zeit noch bis zum 6. Oktober. Ein De-Bruyne-Abgang könnte also doch noch bevorstehen!

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up