EM 2024: Private Einblicke! So tickt Cristiano Ronaldo wirklich

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Cristiano Ronaldo: Der Marketing-König

Die Bestmarken, die Cristiano Ronaldo (39) in über 20 Jahren Karriere auf dem Feld aufgestellt hat, haben im Fußball Grenzen verschoben. Doch auch bei seiner Vermarktung ist der fünfmalige Weltfußballer das Maß aller Dinge.

Ein Investor mit Geschmack

Ein Investor mit Geschmack

SPORT BILD weiß, was dahintersteckt und erklärt, wie er abseits des Feldes so tickt. Fiel es Ihnen auch auf? Dieser Ronaldo-Moment überraschte komplett!

Inzwischen macht er aktuell für knapp 30 unterschiedliche Firmen Werbung oder stieg gleich selbst als Investor ein – auch in Deutschland. Bei „Chrono24“, einem Online-Marktplatz für Luxusuhren aus Karlsruhe, der mit rund zwei Milliarden Euro Handelsvolumen weltweiter Marktführer auf dem Gebiet ist, stieg er als Investor ein.

Ein Deal mit großem Potential

Ein Deal mit großem Potential

Gründer und Beiratsvorsitzender Tim Stracke (50) erzählt in SPORT BILD vom Deal: „Wir fanden es spannend, berühmte Uhrensammler für uns zu gewinnen, und von Ronaldo ist bekannt, dass er weit über 100 Uhren besitzt. Die ersten Gespräche liefen mit seinem Management um Miguel Paixão, die endgültige Entscheidung hat er selbst nach ein paar Monaten getroffen. Die Rolle als Anteilseigner ist für uns viel spannender und authentischer als eine Rolle als Werbegesicht.“

Ronaldos Marketing-Imperium

Ronaldos Marketing-Imperium

Unter den anderen Marken-Partnerschaften Ronaldos sind Fitness-Uhren, Haar-Kliniken, Software-Entwickler oder Smartphone-Spiele. Die 242 Millionen Euro, die er laut „Forbes“ in den vergangenen zwölf Monaten an Gehalt von Saudi-Klub al-Nassr und an Sponsoring-Einnahmen kassierte, sind Weltrekord.

Ein einzelner Post des Portugiesen auf Instagram ist laut „Hopper HQ“ drei Mio. Euro wert, natürlich Platz eins auf der Welt. Und laut „Hurun Global Rich List“ ist Ronaldo inzwischen auch ein Vermögens-Milliardär (1,1 Mrd.).

Die Familie Ronaldo: Eine Marketing-Maschine

Die Geldmaschine Ronaldo funktioniert auch für die ganze Familie: Mutter Dolores (69) warb in Portugal bereits für „Maggi“-Würze sowie Optiker und Supermärkte. Partnerin Georgina Rodríguez (30) hat eine eigene Netflix-Doku und mit „OM by G“ eine eigene Bekleidungsmarke.

Sieht aus, als würde die Marketing-Maschine Ronaldo auch in Zukunft weiterlaufen!

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

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