HSV Hamburg: Finanzielle Situation, Sponsoren und Mannschaft! Neue HSV-Führung gibt Ziele bekannt

Index

HSV Hamburg: Finanzielle Situation, Sponsoren und Mannschaft! Neue HSV-Führung gibt Ziele bekannt

Der Hamburger Sport-Verein (HSV) steht vor einer neuen Ära. Die neue Führung des Vereins hat ihre Ziele für die Zukunft bekannt gegeben. Im Fokus stehen die Finanzielle Situation, die Sponsoren und die Mannschaft. Nach einer turbulenten Vergangenheit will der HSV nun wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Fans des Vereins haben sich lange auf diese Ankündigung gefreut und sind nun gespannt, wie die neue Führung den Verein in die Zukunft führen wird. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich zeigen, ob die Ziele erreicht werden können und ob der HSV wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Neuer HSVGeschäftsführer Christian Hüneburg: Transparenz, Offenheit und Wirtschaftlichkeit sind mein Anspruch

Mit dem in Hamburg typischen Moin begrüßte Christian Hüneburg (49) bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Geschäftsführer des HSV Hamburg die knapp 20 anwesenden Medienvertreter. Ich stehe für Transparenz, für Offenheit und auch am Ende des Tages für Wirtschaftlichkeit, erklärte der zweifache Familienvater, der seit Montag im Amt ist und Freitag gegen den THW Kiel (20 Uhr Dyn) sein erstes Heimspiel in der Daikin Handball-Bundesliga erleben wird.

HSVNeuigkeiten: Hüneburg & Bitter übernehmen die Führung - Ziele und Pläne bekannt

HSVNeuigkeiten: Hüneburg & Bitter übernehmen die Führung - Ziele und Pläne bekannt

In den Räumlichkeiten der GITG AG von HSV-Aufsichtsratschef Wilken Möller präsentierten die HSV-Handballer ihre neue Doppelspitze. Neben Hüneburg wird Ex-Weltmeister Johannes Bitter (42) die Ämter Vizepräsident und Sportchef übernehmen.

HSVFinanzielle Situation: Hüneburg plant wirtschaftliche Tragfähigkeit und Entwicklung von Sponsoren

HSVFinanzielle Situation: Hüneburg plant wirtschaftliche Tragfähigkeit und Entwicklung von Sponsoren

Der HSV soll wirtschaftlich tragfähig sein! und dem Sport zuverlässig ermöglichen zu wachsen und zu investieren. Wir wissen, wir machen das für den Sport, für den Handball. Wann der HSV wirtschaftlich tragfähig sein wird, ließ Hüneburg offen.

HSVHallenSituation: Hüneburg sieht Potenzial in Ticketing, Marketing und Sponsoring

HSVHallenSituation: Hüneburg sieht Potenzial in Ticketing, Marketing und Sponsoring

Ich sehe großes Potenzial. Ich sehe Potenzial in der Vermarktung und beim Sponsoring. Ich sehe aber auch das wirtschaftliche Potenzial. Wirtschaftspartner, die bisher aus vielerlei Gründen noch nicht bei uns die Energie gefunden haben und sich widerspiegeln. Das Thema Sponsoring ist die tragende Säule für alle Klubs außerhalb des Fußballs.

Hüneburg über seinen ersten Kontakt zum HSV: Den hatte ich mit Johannes im Sommer. Das war privater Natur. Danach hatte ich ein Beratungsprojekt für das Thema Sponsoring für den HSV Hamburg ausführen dürfen. Und ja, dann ging es eigentlich relativ schnell, dass wir Gespräche geführt haben mit den Gremien und die Frage der Geschäftsführung dann konkreter wurde.

Hüneburg über die Schwere der Aufgabe: Das Brett, welches ich zu bohren habe, sei 'auf jeden Fall nicht so dick. Das kann ich schon sagen nach den ersten beiden Tagen. Wie dick es genau ist, müssen wir uns anschauen. Da sind wir gerade in der Bestandsaufnahme und unser Ziel ist natürlich, die Vergangenheit relativ schnell hinter uns zu lassen und nach vorn zu schauen.

Bitter über seine Aufgabe: Ich habe selbst gespielt, ich habe studiert, ich habe ein paar Sachen gemacht und Erfahrungen gesammelt. Ich werde auch Fehler machen und da wird Christian mir ganz viel helfen. Aber ich traue mir zu, diese Sportdirektor-Position jetzt gut auszufüllen.

Bitter über das Ziel: Wir haben einen tollen Kader, der funktioniert, der unglaublich schmal ist. Wir haben tolle Spieler. Im Tor sind wir vielleicht doppelt gut besetzt. Auf anderen Positionen haben wir eher einen Erfahrenen und müssen uns in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch noch so aufstellen, dass wir dahinter jemanden haben, den wir entwickeln können.

Hüneburg über die Hallen-Situation: Gott sei Dank haben wir solch eine Zuschauerbasis. Muss man sagen, dass die Sporthalle Hamburg mit den Möglichkeiten, die da sind, toll genutzt wird. Und auch toll ausverkauft ist und von den Fans angenommen wird. Aber beim Ticketing ist natürlich in der zweiten Halle, der Barclays Arena, Potenzial bei der Anzahl der Zuschauer.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up