- Regel-Graubereich: Erster Handball-Klub mit Werbung am Handgelenk – Ein neuer Trend in der Bundesliga?
- Handball-Klub setzt neuen Trend: Werbung am Handgelenk
- Erster Handball-Klub mit Werbung am Handgelenk
- Besonders köstlich: Das Schweißband-Motto ‘SABO Mäht in Germany‘
- SABO-Geschäftsführer Lars Daniel: Eine besondere Verbundenheit
- Ein perfekter Start in die neue Bundesliga-Saison
Regel-Graubereich: Erster Handball-Klub mit Werbung am Handgelenk – Ein neuer Trend in der Bundesliga?
In einer Welt Premiere hat der Handball-Klub Regel-Graubereich einen neuen Weg beschritten, um Werbung zu platzieren. Ab sofort werden die Spieler des Klubs ihre Handgelenke als Werbefläche nutzen. Dieser Schritt ist ein Meilenstein in der Geschichte des Handballs und könnte einen neuen Trend in der Bundesliga setzen. Die Frage stellt sich, ob dies ein Vorbild für andere Klubs sein wird. Wir werden uns in diesem Artikel näher mit dieser Entwicklung auseinandersetzen und die Chancen und Risiken dieser neuen Form der Werbung analysieren.
Handball-Klub setzt neuen Trend: Werbung am Handgelenk
Der VfL Gummersbach liefert in der Daikin-Bundesliga nicht nur erstklassigen Handball-Sport ab. Der wiedererstarkte Altmeister besticht auch noch durch tolle Marketing-Ideen.
Erster Handball-Klub mit Werbung am Handgelenk
Kein Witz: Die Gummersbacher vermarkten sich ab sofort mit ihrem langjährigen Hauptsponsor SABO-Maschinenfabrik GmbH, in Deutschland eine der führenden Marken für Grundstücks- und Landschaftspflegeprodukte, zwischen Hand und Ellenbogen. Es wurden knallrote Schweißbänder mit dem Namen des Partners kreiert.
Foto: BILD
Besonders köstlich: Das Schweißband-Motto ‘SABO Mäht in Germany‘
Weil das Unternehmen unter anderem auch Rasenmäher herstellt, kam es zum Schweißband-Motto ‘SABO Mäht in Germany‘. Regeltechnisch bewegt sich die witzige Idee in einem Graubereich, verboten wurde sie jedoch nicht.
„Der Anspruch in unserer tagtäglichen Arbeit mit Partnern ist es, individuelle Mehrwerte zu bieten, die es uns gemeinsam ermöglichen, Ziele zu erreichen“, sagt Gummersbachs Marketingchef Dennis Römer. „Dabei hat Kreativität für uns keine Grenzen, sondern wir versuchen in einem jeden Gespräch zu verstehen, welche Wünsche das jeweilige Unternehmen verfolgt und wie wir diese kommunikativ, aber auch gesamtpartnerschaftlich in den Einklang mit unseren Möglichkeiten oder eben mit neuen, kreativen Ansätzen bringen können.“
SABO-Geschäftsführer Lars Daniel: Eine besondere Verbundenheit
„Die Schweißbänder an den Handgelenken der Spieler und Fans dieses traditionsreichen Vereins zeigen die besondere Verbundenheit unserer beiden Traditionsmarken und die Breite unserer Geschäftsbeziehung.“
Ein perfekter Start in die neue Bundesliga-Saison
Beim 32:28-Sieg bei der TSV Hannover-Burgdorf ist den Gummersbachern ein perfekter Start in die neue Bundesliga-Saison geglückt. Sonntag (16.30 Uhr) steigt das Qualifikations-Rückspiel zur European League gegen die Dänen von Mors-Thy Handbold. Durch den hohen 35:22-Hinspielsieg in Dänemark ist es nur noch eine Pflichtaufgabe.
In der Gruppenphase (Start am 8. Oktober) werden die Gummersbacher in Gruppe H auf IK Sävehof (Schweden), FH Hafnarfjordur (Island) und Fenix Toulouse (Frankreich) treffen.
Die Top-5-Tore der HBL-Saison
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Quelle: DYN
28.07.2024
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