MLS: Marco Reus verletzt sich bei LA-Sieg! Rückschlag für Ex-BVB-Star

Index

MLS: Marco Reus verletzt sich bei LA-Sieg! Rückschlag für Ex-BVB-Star

Der deutsche Fußball-Star Marco Reus hat sich bei einem Einsatz für die Los Angeles FC in der Major League Soccer (MLS) verletzt. Der ehemalige BVB-Spieler musste in der 62. Minute des Spiels gegen den LA Galaxy verletzt vom Platz gehen. Die genauen Umstände der Verletzung sind noch nicht bekannt, aber es handelt sich um einen Rückschlag für den Ex-BVB-Star, der sich gerade in einer guten Form befand. Reus hatte in seinem letzten Spiel für die LA FC ein Tor erzielt und war einer der besten Spieler auf dem Platz. Die Fans und der Verein hoffen nun auf eine schnelle Genesung des deutschen Nationalspielers.

MLS-Alarmanlage für Marco Reus: Ex-BVB-Star verletzt sich bei LA-Sieg

Dämpfer für Marco Reus (35) bei der Los Angeles Galaxy. Der ehemalige BVB-Star hat sich beim 4:2-Sieg gegen die Vancouver Whitecaps verletzt und musste in der 66. Minute ausgewechselt werden.

Reus hatte sich plötzlich auf den Rasen gesetzt und an den rechten hinteren Oberschenkel gefasst. Coach Greg Vanney (50) nahm ihn als Vorsichtsmaßnahme vom Feld. Der Trainer nach der Partie: „Er sagte, er hat angefangen etwas zu spüren und wollte kein Risiko eingehen. Das ist das dritte Spiel in sieben Tagen.“

Reus auf der Tribüne: Ex-BVB-Star muss nach Verletzung ausgewechselt werden

Reus auf der Tribüne: Ex-BVB-Star muss nach Verletzung ausgewechselt werden

Bis zu seiner Auswechslung hatte Reus unauffällig gespielt. Sein Coach war dennoch zufrieden mit dem langjährigen Profi von Borussia Dortmund: „Es macht Spaß, ihm zuzuschauen, er ist ein schlauer Spieler. Wenn wir sehr schnell spielen oder es hin und her geht, wie das in der MLS manchmal ist, dann ist es nicht unbedingt sein Spiel. But I can't say enough about how much he is a team player and helps everyone.

Für Reus, der erstmals in seiner Karriere im Ausland spielt, war es der fünfte Einsatz nach seinem Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS). Nachdem er beim 2:4 gegen die Portland Timbers in der zweiten Hälfte eingewechselt worden war, stand er gegen Vancouver wieder in der Startelf. In seinem ersten Spiel für LA vor knapp vier Wochen hatte Reus ein Traum-Debüt gefeiert. Eingewechselt, Vorlage, Tor – besser ging's nicht! 14 Minuten nach seiner Einwechslung gegen Atlanta United bereitete er das 1:0 von Riqui Puig (76.) vor, traf dann zum 2:0-Endstand (84.).

Die Los Angeles Galaxy sind Tabellenführer der Western Conference und bereits für die Play-offs der MLS qualifiziert. Reus hatte sich im Sommer nach zwölf Jahren vom BVB verabschiedet. Obwohl es Anfragen aus der Bundesliga gab, war ein Wechsel innerhalb Deutschlands für ihn ausgeschlossen. Die Gründe dafür erklärte er im Interview mit SPORT BILD: „Es sind zwei Dinge. Zum einen die Verbundenheit zum BVB. Es passt nicht zu meinem Wesen, plötzlich für einen anderen Klub in der Bundesliga aufzulaufen – und dann auch noch gegen den BVB spielen zu müssen. Und zum anderen war es nun meine wohl letzte Chance, einen großen Schritt zu gehen und ein solches Abenteuer zu erleben.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up