SC DHfK so erfolgreich wie seit drei Jahren nicht: Bundesliga-Trainer gibt auf Super-Start auf

Index

SC DHfK so erfolgreich wie seit drei Jahren nicht: Bundesliga-Trainer gibt auf Super-Start auf

Der SC DHfK Leipzig erlebt einen außergewöhnlichen Start in die neue Saison. Nach drei Jahren ohne größere Erfolge kann der Verein nun auf einen traumhaften Beginn zurückblicken. Die Mannschaft um Trainer Tim Decker hat in den ersten Spielen überraschend stark aufgetreten und sich an die Spitze der Tabelle gesetzt. Der Bundesliga-Trainer selbst zeigt sich zufrieden mit dem aktuellen Stand und gibt nun Vollgas, um den Super-Start auszubauen. Doch was steckt hinter diesem plötzlichen Aufschwung des SC DHfK?

SC DHfK startet erfolgreich in die neue Saison

Super-Sieg gegen Gummersbach! Und ganz nebenbei haben die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig den besten Saisonstart seit drei Jahren hingelegt.

In den letzten beiden Spielzeiten verlor der SC DHfK alle drei Auftaktspiele, 2021/22 gab es nur einen Sieg. Jetzt steht der Klub in der Daikin Handball-Bundesliga mit 4:2 Punkten auf Platz fünf. Würde am Ende der Saison bedeuten, dass Leipzig europäisch spielen würde.

Leipzigs Handball-Boss Karsten Günther bleibt bescheiden

Leipzigs Handball-Boss Karsten Günther bleibt bescheiden

Ist aber noch ein ganz weiter Weg. Und Leipzigs Handball-Boss Karsten Günther (43) Platzierung und Punkte im Moment ziemlich Wurscht. Günther: „So ein Zwischenzeugnis zählt doch nicht. Außerdem sind erst drei Spiele absolviert.“

Am Donnerstag (19 Uhr/Quarterback-Arena) kommt der Tabellen-Zweite Rhein-Neckar Löwen – und die haben bislang alles gewonnen! Rhein-Neckar Löwen kommen am Donnerstag. Ein richtiger Härtetest, das wird mega schwer“, macht Günther klar. „Die Löwen haben sich mit Martinovic und Heymann sehr gut verstärkt. Wir brauchen mindestens die Leistung aus dem Gummersbach-Spiel und den vollen Fokus, um wieder etwas mitzunehmen.“

Herausragende Torwart-Leistung von Kristian Saeverås

Herausragende Torwart-Leistung von Kristian Saeverås

Alle Spiele der Handball-Bundesliga sehen sie bei Dyn. Und auch wieder eine herausragende Torwart-Leistung. Kristian Saeverås (28) glänzte gegen Gummersbach mit 15 Paraden. Was macht ihn gerade so stark? Günther: „Er hat gut trainiert und sich die letzten Spiele viel Selbstvertrauen geholt. Aber unsere Abwehr hilft ihm auch.“

Schwer verletzt vom Feld: Sorgen um deutschen Handball-Star

Quelle: DYN, 22.09.2024

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up