Champions League: Fährt der FC Bayern bei Aston Villa ins Harry-Kane-Risiko?

Index

Champions League: Fährt der FC Bayern bei Aston Villa ins Harry-Kane-Risiko?

Die Champions League ist zurück und der FC Bayern München steht vor einem wichtigen Aufgabenfeld. Im Achtelfinale trifft der Rekordmeister auf den englischen Vertreter Aston Villa. Doch die Bayern-Verantwortlichen müssen bei der Auslosung ein besonderes Risiko im Auge behalten. Der englische Nationalspieler Harry Kane könnte zum entscheidenden Faktor werden, wenn es darum geht, ob der FC Bayern ins Viertelfinale einzog oder nicht. Der starke Stürmer von Tottenham Hotspur könnte nämlich auf Leihbasis zu Aston Villa wechseln und somit ein gefährlicher Gegner für die Münchner werden.

FC Bayern bei Aston Villa: Harry Kane-Risiko für Rekordmeister?

Der FC Bayern muss heute Abend in der Champions League gegen Aston Villa ran (21 Uhr/DAZN). Da hofft der Rekordmeister auch wieder auf Harry Kane (31) setzen zu können. Sein Einsatz ist wegen einer Knöchel-Blessur immer noch unsicher.

Kane hatte im Spitzenduell gegen Leverkusen (1:1) einen fiesen Tritt auf den linken Fuß von Adli bekommen, musste in der 85. Minute raushumpeln. Am Montag hatte er deswegen auch das Training verpasst.

Bayern-Coach Kompany äußert sich zu Kanes Zustand

Bayern-Coach Kompany äußert sich zu Kanes Zustand

Bayern-Coach Vincent Kompany (38) hat sich auf einer Pressekonferenz am Dienstag zu Kanes Zustand geäußert. Die Entscheidung über einen Kane-Einsatz gegen Villa hat er aber vertagt.

Kompany: „Harry Kane hat heute trainiert und es ist gut gelaufen. Aber wir müssen bis morgen abwarten und sicher sein, ob es so bleibt – dann können wir in Ruhe die richtige Entscheidung treffen. Hoffentlich bleibt alles gut.“

Ein Risiko, das Bayern nicht leicht fallen lässt

Ein Risiko, das Bayern nicht leicht fallen lässt

Klar ist: Die drei nächsten Partien haben es in sich. Es warten Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart und der FC Barcelona in der Königsklasse. Eine voreilige Kane-Rückkehr könnte sich negativ auswirken.

Die Bayern müssen abwägen, ob ein Einsatz bei Villa in Birmingham ein Risiko wäre. Mit Thomas Müller (34) würde ein Ersatz bereitstehen. Schon im DFB-Pokal in Ulm (4:0) stand die Klub-Ikone für den England-Star in der Startelf, machte seine Sache mit zwei Treffern überragend.

Kane will in seiner Heimat England unbedingt spielen

Kane will in seiner Heimat England unbedingt spielen

Fakt ist aber auch: Kane will in seiner Heimat England unbedingt spielen. Er war im Vorfeld schon heiß auf die Partie gegen das Überraschungsteam der letzten Premier-League-Saison (aktuell Fünfter in England).

Kane: „Sie haben ein gutes Team, sie haben es nach der großartigen Saison verdient, in der Champions League zu spielen. Ich freue mich immer, wieder nach England zu kommen und dort zu spielen. Es wird eine riesige Atmosphäre sein, es wird ihr erstes Champions-League-Spiel seit sehr langer Zeit, es wird für sie speziell sein.“

Die Entscheidung für oder gegen Harry Kane ist noch nicht gefallen. Kommt der Rekordmeister ins Kane-Risiko?

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up