Champions League: Hansi Flicks FC Bayern besiegt FC Barcelona

Index

Champions League: Hansi Flicks FC Bayern besiegt FC Barcelona

In einem atemberaubenden Spiel hat der FC Bayern München unter der Führung von Hansi Flick den spanischen Rekordmeister FC Barcelona besiegt. Die Mannschaft aus München hat sich mit einer überzeugenden Leistung einen 2:0-Sieg erkämpft und damit den ersten Sieg in der Champions League dieser Saison errungen. Die Tore für den FC Bayern erzielten Thomas Müller und Robert Lewandowski, die beide mit ihren Treffern die Stärke der Münchner Offensive unter Beweis stellten. Mit diesem Erfolg hat der FC Bayern München seine Ambitionen in der Champions League unterstrichen und sich als ein ernstzunehmender Titelanwärter positioniert.

Champions League: FC Bayern München erleidet heftige Niederlage gegen Ex-Trainer Hansi Flick und Ex-Stürmer Robert Lewandowski

Dieses Wiedersehen haben sie sich ganz anders vorgestellt! Der FC Bayern München kassiert gegen Ex-Trainer Hansi Flick (59) und Ex-Stürmer Robert Lewandowski (36) eine heftige Klatsche – 1:4 in Barcelona. Nach dem 0:1 gegen Aston Villa ist es die zweite Champions-League-Pleite in Folge.

Das gab es seit den 90er-Jahren in der Königsklassen-Gruppenphase nach den ersten drei Spieltagen nicht mehr. Flick demontiert Bayern – und schießt die Münchener auf Tabellenplatz 23! Dort steht der Rekordmeister in der neuen Gesamt-Tabelle nach dem dritten Spieltag – und zittert plötzlich ums Weiterkommen.

Wer am Ende der Vorrunde auf den Plätzen 1 bis 8 steht, ist im Achtelfinale. Die Plätze 9 bis 24 spielen eine Extra-Playoff-Runde, die Teams auf den Plätzen 25 bis 36 sind raus. Aktuell droht also sogar der Super-Gau.

Auch, weil die Bayern mit ihrem Kompany-Fußball – gerade gegen europäische Top-Teams – scheinbar an ihre Grenzen stoßen. Durch das hohe Pressing entstehen hinten große Lücken, die der spanische Tabellenführer eiskalt ausnutzt!

Der Blitz-Schock!

Der Blitz-Schock!

Nach 56 (!) Sekunden der Blitz-Schock! Die Bayern stehen zu hoch, Kimmich kann als letzter Mann einen Pass auf Raphinha nicht verhindern, sodass der Brasilianer frei durch ist, Neuer umkurvt und ins leere Tor zur Barça-Führung einschiebt – 1:0.

Nach dem Ausgleich durch Kane (18.) scheint Bayern besser im Spiel. Doch die gravierende Defensiv-Schwäche ist der Knackpunkt – und lässt Flicks Barça jubeln.

36. Minute: Fermín nimmt Kim mit einem leichten Schubser aus dem Spiel. Neuer und Upamecano laufen ins Leere, sodass Ex-Bayern-Stürmer Lewandowski nur noch ins leere Tor einschieben muss – das 2:1.

Mit seinen Treffern zwei und drei macht Raphinha (45./56.) die Bayern-Klatsche perfekt. Insbesondere nach der Pause kommt vom Kompany-Team kaum mehr Gegenwehr. Die Spanier feiern dagegen ihre Revanche für das 2:8-Debakel gegen die Bayern 2019/20.

Die Bayern müssen jetzt um ihr Weiterkommen in der Champions League bangen. Die nächste Chance auf den Sprung ins Achtelfinale haben sie am 7. November gegen Viktoria Pilsen.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up