Bayerische Titanen: Joshua Kimmichs nachdrückliche Analyse nach dem Auftritt gegen Barcelona

Index

Bayerische Titanen: Joshua Kimmichs nachdrückliche Analyse nach dem Auftritt gegen Barcelona

Der FC Bayern München hat mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Barcelona im Champions-League-Gruppenfinale einen beeindruckenden Auftritt hingelegt. Nach dem Spiel gab es viel zu diskutieren, insbesondere über die Leistung der Bayerischen Titanen. Joshua Kimmich, einer der besten Spieler des Spiels, gab in seiner Analyse Einblick in die Gedanken der Mannschaft. Der Außenverteidiger sprach über die taktischen Anpassungen, die der Trainer Julian Nagelsmann vornahm, um die starke Offensivreihe des Gegners zu neutralisieren. Kimmichs nachdrückliche Worte gaben Aufschluss über die Mentalität und die Siegeswilligkeit der Münchner, die sich nun auf die nächste Runde der Champions League vorbereiten.

Bayerische Titanen: Joshua Kimmichs scharfe Analyse nach dem Desaster gegen Barcelona

Bayerische Titanen: Joshua Kimmichs scharfe Analyse nach dem Desaster gegen Barcelona

Was für ein Fußball-Abend – für Hansi Flick und Barça . Der einstige Münchner Triple-Coach feiert in der Champions League mit dem FC Barcelona ein 4:1 gegen einen desaströs verteidigenden FC Bayern.

Joshua Kimmich spricht nach der Partie Klartext! Im DAZN-Interview sagt er: „Es ist dann schon teilweise Harakiri, was wir gemacht haben.“

Das Wiedersehen zwischen Hansi Flick und seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München hat sich ganz anders entwickelt, als erwartet. Der FC Barcelona hat den FC Bayern München in der Champions League mit 4:1 besiegt. Joshua Kimmich analysiert das Spiel und spricht Klartext.

„Natürlich war es unser Plan, viel hinter die Kette zu kommen, viel zu verlagern. Das ist uns gerade in der ersten Halbzeit besser gelungen. In der zweiten Halbzeit fand ich, dass es dann nicht mehr ganz so gut war.“, so Kimmich. „Nach dem 1:1 fand ich schon, dass wir die Kontrolle hatten. Aber wir haben dann so ein bisschen die Geduld verloren und wurden dann so ein bisschen unsauber. Wir haben dann versucht, zu viele Bälle hinter die Kette zu spielen. Dadurch haben wir so ein bisschen Momentum und Kontrolle verloren.“

Kimmich kritisiert die Fehler seines Teams und die fehlende Geduld in der zweiten Halbzeit. „Generell auf dem Platz hat es sich so angefühlt, dass wir mit dem Ball nicht sauber genug waren. Wir haben zu viele Fehler angeboten. So sind dann auch die Tore resultiert. Nach zwei Kontern. Und dann steht ein sehr, sehr deutliches, bitteres 4:1. Ich glaube, der Spielverlauf war jetzt kein 4:1, aber trotzdem eine verdiente Niederlage.“

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up