Türme Hummels auf Klub-Rundreise für Mats: Wohin lenkt es den ehemaligen BVB-Spieler?

Index

Türme Hummels auf Klub-Rundreise für Mats: Wohin lenkt es den ehemaligen BVB-Spieler?

Der ehemalige Borussia Dortmund-Spieler Mats Hummels steht vor einem neuen Kapitel in seiner Karriere. Nachdem er sich von seinem aktuellen Verein Borussia Dortmund verabschiedet hat, wartet die Klub-Rundreise auf ihn. Doch wohin wird die Reise des deutschen Nationalspielers führen? Spekulationen gibt es viele, aber bislang keine offizielle Bestätigung. Hummels, der in der Vergangenheit bereits für Bayern München und Borussia Dortmund spielte, wird in Zukunft vielleicht in einer neuen Liga oder sogar in einem neuen Land anzutreffen sein. Die Frage, die sich alle BVB-Fans stellen, lautet: Wohin lenkt es den ehemaligen BVB-Spieler?

KlubRundreise für Mats Hummels: Wohin lenkt es den ehemaligen BVB-Spieler?

Die Entscheidung hatte Mats Hummels (35) schnell gefällt: Seine Karriere soll noch nicht vorbei sein. Vor dem Champions-League-Finale mit dem BVB gegen Real Madrid (0:2) erklärte der Innenverteidiger in SPORT BILD: „Ich will danach alles sacken lassen, bin selbst gespannt, was das Spiel in mir auslöst. Danach wird es eine Entscheidung geben. Eines Tages werde ich fühlen, was ich will.“

Dieses Gefühl hat Hummels nun entwickelt. Sein Vater und Berater Hermann Hummels war zuletzt in Italien auf Tour, um mit verschiedenen Vereinen zu sprechen und Optionen abzuwägen. Unter anderem sind die Mailänder-Klubs Inter und AC sowie Neapel und Aufsteiger Como interessiert.

Wechsel in die Serie A?

Wechsel in die Serie A?

Ein Wechsel in die Serie A ist für Hummels vorstellbar. Sein Name wurde auch in Leverkusen diskutiert, für den Weltmeister von 2014 geht es beim Abwägen um eine Grundsatzentscheidung, die fast etwas Romantisches hat: Will er nach seinem Herzensverein Dortmund und der Wahlheimat München noch für einen dritten Bundesligisten auflaufen? Oder gibt es einen Neustart im Ausland?

Familie bleibt im Vordergrund

Familie bleibt im Vordergrund

Fest steht: Hummels will wegen seines Sohnes Ludwig, der in München eingeschult wird, nicht ins weit entfernte Ausland. Ein Wechsel in die USA ist daher ausgeschlossen.

EM-Euphorie angesteckt

EM-Euphorie angesteckt

Hummels, der sich Hoffnungen auf den EM-Kader gemacht hatte, verfolgte das Turnier zuletzt als Fan am TV. In München ging es zu verschiedenen Public Viewings. Mal in das „Atzinger Wirtshaus“, mal in die „Max Emanuel Brauerei“. Er erklärte dazu: „Ich bin von der EM-Euphorie angesteckt und habe Lust darauf, diese geile Atmosphäre in Deutschland aufzusaugen.“

Die Zukunft von Mats Hummels bleibt also spannend. Wohin wird es den ehemaligen BVB-Spieler ziehen?

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up