Olympia 2024: Viertelfinale bereits dahin? Pleitenschlag für unsere Handball-Damen

Index

Olympia 2024: Viertelfinale bereits dahin? Pleitenschlag für unsere Handball-Damen

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris rücken näher und die Erwartungen an die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Damen sind hoch. Doch nachdem die Auswahl in der Vorrunde bereits einige schwere Niederlagen hinnehmen musste, ist es fraglich, ob die Damen noch eine Chance auf das Viertelfinale haben. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die aktuellen Chancen der deutschen Handball-Damen und fragen uns, ob es noch möglich ist, die Viertelfinal-Tickets zu lösen.

Handball-Damen stimmen nicht: Olympia-Auftakt gegen Südkorea verloren

Der Auftakt ging gründlich daneben! Unsere Handball-Frauen verloren den Auftakt im olympischen Turnier – 22:23 (10:11) gegen Südkorea vor 5183 Zuschauern.

Unsere Männer, die am Samstag gegen Schweden (16 Uhr) ins Turnier starten, fehlten als Unterstützung in der Halle. Bei ihnen stand Training auf dem Plan.

Eine Pflichtaufgabe verpasst

Eine Pflichtaufgabe verpasst

Ein Sieg gegen Südkorea war Pflicht, um das Ziel Viertelfinale bei Paris 2024 nicht aus den Augen zu verlieren. Denn in der Sechsergruppe warten mit Schweden, Dänemark und Norwegen noch drei Medaillen-Favoriten.

Das Viertelfinale ist jetzt ganz weit weg. Olympia statt Sommer-Ferien, aber die deutsche Mannschaft muss sich nun enorm steigern, um das Ziel noch zu erreichen.

Das Spiel im Detail

Das Spiel im Detail

Die DHB-Auswahl um die Kapitäninnen Alina Grijseels (28) und Emily Bölk (26) gegen Südkorea im Nervös-Modus unterwegs, quälte sich oft zu Toren. Zu viele technische Fehler im Angriff, und in der Abwehr waren die flinken Beine und Wackler oft zu schnell für die DHB-Deckung.

Mit der Unterstützung der Zuschauer glaubte Südkorea an die Überraschung. „Geht mehr rein in den Zweikampf. Habt keine Angst“, forderte Bundestrainer Markus Gaugisch (50) in der Auszeit.

Die nächsten Spiele

Die nächsten Spiele

Die deutsche Mannschaft trifft in den verbleibenden Gruppenspielen auf Schweden (28.7., 14 Uhr), Slowenien (30.7., 9 Uhr), Dänemark (1.8., 19 Uhr) und Norwegen (19 Uhr). Die Top 4 beider Sechser-Gruppen erreichen das Viertelfinale.

Die K.-o.-Runde (Viertel- und Halbfinale, Endspiel) wird dann im Fußballstadion in Lille (Stade Pierre-Mauroy) ausgetragen.

Ziel Viertelfinale muss jetzt mit aller Macht erreicht werden, um die vorzeitige Heimreise zu verhindern.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up