Olympia 2024: Drei auffällige Momente bei der Eröffnungsfeier! (Nota: He cambiado kuriose por auffällige, que es un término más común en alemán para

Index

Olympia 2024: Drei auffällige Momente bei der Eröffnungsfeier!

Die Olympischen Spiele 2024 haben mit einer spektakulären Eröffnungsfeier in Paris begonnen. Die französische Hauptstadt hat sich als perfekte Gastgeberin präsentiert und die Welt mit einer aufwendigen und beeindruckenden Zeremonie begrüßt. Doch es waren nicht nur die großartigen Bilder und die beeindruckenden Darbietungen, die für Furore sorgten. Es gab auch einige auffällige Momente, die für Diskussionen und Überraschungen sorgten. Wir haben die drei highlight der Eröffnungsfeier für Sie zusammengefasst.

Drei auffällige Momente bei der Olympischen Eröffnungsfeier in Paris

Die Eröffnungsfeier zu den Olympischen Spielen in Paris war ein Mega-Spektakel! Doch wie bei jeder XXL-Veranstaltung kann nicht alles ganz rundlaufen. So gab es während der über vierstündigen Zeremonie drei kuriose Momente.

Sorgen um Serena Williams

Sorgen um Serena Williams

Die erfolgreichste Tennis-Spielerin aller Zeiten (23 Grand-Slam-Siege im Einzel, 14 im Doppel und zwei im Mixed, dazu 4-mal Gold bei Olympia) bekam die große Ehre zuteil, während der Feier das olympische Feuer zu tragen.

Serena Williams fuhr auf einem Boot zusammen mit Rafael Nadal, dem neunfachen Olympiasieger Carl Lewis und Turnerin Nadia Comaneci entlang der Seine. Alle durften mal das Feuer halten. Doch für einen Moment dachte sie offenbar, dass die Kamera nicht auf sich gerichtet war. Als die Gruppe eine der vielen Brücken unterfuhr, sah es so aus, als müsste sich Williams übergeben!

Die Tennis-Queen wurde von Comaneci festgehalten. Serena Williams muss festgehalten werden. Kurz danach bedeckte sie ihren Mund mit der Hand, bevor sie ihre Arme zum Ausgleich ausstreckte. Ihr Gesicht zeigte deutlich das Leid, das sie gerade durchlebte.

Regensturz bei Tanzeinlage

Regensturz bei Tanzeinlage

Autsch! Das tat schon beim Hinsehen weh. Als Pop-Star Lady Gaga den Song „Mon truc en plumes“ von Zizi Jeanmaire performte, stürzte einer ihrer Tänzer im Pariser Regen.

Ein Tänzer (unten rechts) rutscht aus. Auf der nassen Bühne wollte er gerade sein linkes Bein hochreißen. Doch sofort merkte er, dass es gleich wehtun würde. Der Tänzer rutschte weg und legte sich lang. Seine Kollegen bemerkten den Vorfall sofort, schauten sich besorgt um.

Schirm-Schmunzler

Schirm-Schmunzler

Der Pariser Regen hörte und hörte nicht auf. Zu einer Olympia-Eröffnung gehören allerdings auch zwei Reden. Die von IOC-Präsident und die vom Präsidenten des Organisationskomitees. So kam es auch.

Der Arm wurde immer schwerer. Während seiner Rede konnte der frühere Kanuten-Gigant und jetzige Orga-Chef Tony Estanguet nicht einen Schirm halten. Also hatten die Veranstalter eine Vo­lun­tee­rin auserkoren, die seinen Schirm halten musste. Mit Dauer der achtminütigen Rede wurde an den TV-Bildschirmen aber deutlich, dass die Frau zu kämpfen hatte, den Schirm noch zu halten.

Daher konnte sie sich ein Lächeln nicht verkneifen. Ein kurioser, aber doch äußerst sympathischer Moment.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up