Handball-Kabinenfest: Vier Kilo Mett, 60 Semmeln und ein Baby - ein unvergesslicher Abend für die Handball-Mannschaft!

Index

Handball-Kabinenfest: Vier Kilo Mett, 60 Semmeln und ein Baby - ein unvergesslicher Abend für die Handball-Mannschaft!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte die Handball-Mannschaft ein unvergessliches Kabinenfest. Die Spieler und Betreuer kamen zusammen, um einen abendfüllenden Abend zu erleben, der lange in Erinnerung bleiben wird. Das Menü war jedenfalls beeindruckend: Vier Kilo Mett, 60 Semmeln und andere Leckereien sorgten für volle Bäuche und fröhliche Gesichter. Doch das Highlight des Abends war ein besonderer Gast: ein neugeborenes Baby, das die Spieler und Betreuer mit seiner Anwesenheit überraschte und begeisterte.

Handball-Kabinenfest: Trainer Prokop bewirtet seine Mannschaft mit Mett, Semmeln und einem besonderen Gast

Handball-Kabinenfest: Trainer Prokop bewirtet seine Mannschaft mit Mett, Semmeln und einem besonderen Gast

Wie hält man als Trainer einer Mannschaft aus der Daikin-Handball-Bundesliga seine Spieler während der intensiven Vorbereitung bei Kraft und Laune? Man gibt einfach mal einen aus.

In diesem Fall entschied sich Christian Prokop, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, seine Spieler mit einem Kabinenfest zu überraschen. Und das mit einem besonderen Highlight: vier Kilogramm Thüringer Mett und 60 Semmeln!

Seit dem 17. Juli trainiert Prokop seine Spieler bei der TSV Hannover-Burgdorf. Zwischendurch gönnte er ihnen eine Pause und lud sie zu einem gemeinsamen Essen ein. Nicht dabei war Spielmacher Marian Michalczik, dessen Ehefrau Anna am selben Tag ihren ersten Sohn Matti zur Welt brachte. Alle sind wohlauf.

Bei dem Kabinenfest fehlte Michalczik auch bei dem ersten Testspiel gegen den niedersächsischen Oberligisten HSV Warberg/Lelm. Die TSV Hannover-Burgdorf siegte standesgemäß mit 41:16. Die besten Werfer waren Maximilian Gerbl (9/3), Marius Steinhauser (7/2), Lukas Stutzke und Adam Nyfjäll (je 5).

Prokop freute sich nicht nur über den Torhunger: „Uns hat es heute sehr viel Spaß gemacht.“

Das nächste Testspiel bestreitet Hannover-Burgdorf am Dienstag (16 Uhr) in der altehrwürdigen Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule in Burgdorf gegen den Zweitligisten HC Elbflorenz aus Dresden. Die Sachsen gelten als heimlicher Aufstiegskandidat und werden von André Haber trainiert. Haber war einst Assistent von Prokop, als dieser von 2013 bis 2017 Trainer des SC DHfK Leipzig war.

Der HC Elbflorenz wird also ein weiterer harter Gegner für die TSV Hannover-Burgdorf sein. Doch mit einem motivierten Team und einem gut gefüllten Magen dank des Kabinenfestes sind die Spieler bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up