Olympia: Nach Kopf-Knall! Das ist der nächste Gegner Deutschlands in der Vorrunde

Index

Olympia: Nach Kopf-Knall! Das ist der nächste Gegner Deutschlands in der Vorrunde

Die deutsche Olympia-Mannschaft hat soeben einen schockierenden Start in die Vorrunde der Olympischen Spiele hingelegt. Nach dem Kopf-Knall in ihrem ersten Spiel muss das Team nun umgehend erneut in die Gänge kommen, um ihre Chancen auf den Einzug ins nächste Runde zu wahren. Doch wer ist der nächste Gegner, der den Deutschen hart auf die Pelle rücken wird? Wir haben die Antwort: Es ist Namibia, das Team aus Südwestafrika, das sich bereits als Überraschungsmannschaft des Turniers herausgestellt hat. Wir berichten über die Stärken und Schwächen der Namibier und analysieren die Chancen der Deutschen, um Ihnen einen Einblick in das bevorstehende Duell zu geben.

Frankreich setzt sich im KOSpiel durch: Nächster Gegner Deutschlands in der Vorrunde steht fest

Wer wird der deutsche Viertelfinal-Gegner bei den Männern? Die Antwort steht fest. Wie bei den Frauen wird es ebenfalls Gastgeber Frankreich sein. Der Titelverteidiger setzte sich im K.O.-Spiel der Gruppe B 24:20 (11:8) gegen Ungarn durch.

Kein hochklassiges, aber ein spannendes Spiel. Frankreich rettete den frühen Vorsprung (6:2) bis in die Pause – und musste kurz vor der Pause diesen Schreckmoment hinnehmen. Ludovic Fabregas knallt im Angriff mit dem Kopf gegen den Schädel des Ungarn Adrian Sipos. Beide gingen zu Boden. Fabregas zog sich einen Cut über dem rechten Auge zu.

Foto: Eurosport

Doch während Sipos, Kreisläufer der MT Melsungen, weiter machen kann, muss Fabregas auf der Bank ein Cut über dem rechten Auge versorgt werden.

Nach Kopf-Knall! Frankreich rettet sich ins Viertelfinale gegen Deutschland

Nach Kopf-Knall! Frankreich rettet sich ins Viertelfinale gegen Deutschland

Doch zuvor musste der Gastgeber mächtig zittern. Nach einem 4:0-Lauf sind die Ungarn plötzlich 18:16 vorn (44.). Den Franzosen, die mindestens einen Punkt brauchen, droht das Aus. Doch in der Schlussphase scheitern die Ungarn wiederholt am Block der Franzosen, die auch mit Glück (umstrittene Schiri-Entscheidungen) und ein Stück Unfairness (Kopftreffer gegen Torwart Mikler) ins Spiel zurückfinden und am Ende ihren zweiten Vorrundensieg holen.

Das Viertelfinale wird am Mittwoch gespielt – in einem Fußballstadion. Die Heimspielstätte des OSC Lille hat ein schließbares Dach und wird für die Handball-Finalspiele eine Kapazität von 27.000 Zuschauern haben.

Erinnert an das Auftaktspiel der EM in Deutschland, als Deutschland im Düsseldorfer Stadion gegen die Schweiz spielte. Die wurde im Januar deklassiert. Und auch vor diesen Franzosen muss sich Handball-Deutschland nicht fürchten.

Lesen Sie auch:

  • Geht doch!: Schweden ballert sich ins Olympia-Viertelfinale
  • Schweden steht im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Paris!
  • Völlig irre: Olympia-Handball droht Favoriten-Sterben
  • Das Handball-Turnier der Männer bei Olympia 2024 nimmt einen kuriosen Verlauf.

Die Top-5-Tore der HBL-Saison

Unfassbar, was Legende Gensheimer HIER macht

Quelle: DYN

28.07.2024

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up