Updates zum Wechsel bei Borussia Dortmund: Ist ein Transfer zu Haller tatsächlich in Arbeit?

Index

Updates zum Wechsel bei Borussia Dortmund: Ist ein Transfer zu Haller tatsächlich in Arbeit?

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Sébastien Haller zu Borussia Dortmund halten an. In den letzten Tagen sind neue Entwicklungen aufgetaucht, die dafür sprechen, dass ein Transfer des ivorischen Stürmers tatsächlich in Arbeit ist. Laut aktuellen Berichten soll sich der BVB-Manager mit den Vertretern von Haller getroffen haben, um die Details des möglichen Wechsels zu besprechen. Doch was steckt wirklich hinter den Gerüchten? Wir haben die aktuellen Updates zum möglichen Wechsel von Haller zu Borussia Dortmund zusammengefasst.

Transferupdate: BVB arbeitet an Außenverteidiger-Transfer für Yan Couto und muss Verkäufe vornehmen

Der Urlaub ist für alle beendet. Auch die EM-Spieler sind zurück beim BVB und bereiten sich auf eine Saison vor, die nach Platz fünf in der Liga deutlich erfolgreicher werden soll. Damit es klappt, wird weiter an Transfers geschraubt – das Update:

Der Transfer von Rayan Cherki ad acta gelegt

Der Transfer von Rayan Cherki ad acta gelegt

Der Transfer von Rayan Cherki (20) von Olympique Lyon wurde ad acta gelegt. Zwei Gründe haben dazu geführt:

Erstens, weil sich die Bosse dazu entschieden haben, das restliche Budget für einen Außenverteidiger auszugeben. Die rund 70 Millionen Euro, die zur Verfügung standen, sind zum Großteil bereits ausgegeben. Waldemar Anton (28) und Serhou Guirassy (28), die beide vom VfB Stuttgart kamen, kosteten inklusive Handgeld mehr als 50 Millionen Euro.

Zweitens, weil die Bosse nicht komplett vom offensiven Mittelfeldspieler überzeugt waren.

Yan Couto als Top-Kandidat für die Außenverteidiger-Position

Yan Couto als Top-Kandidat für die Außenverteidiger-Position

Für die Außenverteidiger-Position ist Yan Couto (22) von Manchester City der Top-Kandidat. Er soll rund 25 Millionen Euro kosten. Auch der englische Erstligist Tottenham buhlt mit aller Macht um den Brasilianer, der Spieler selbst möchte aber zum BVB. Mit Linksverteidiger Ramy Bensebaini (29) und Julian Ryerson (26), der auf beiden Seiten spielen kann, ist der BVB auf diesen Positionen zu knapp besetzt.

Verkäufe müssen getätigt werden

Dortmund muss auch noch Spieler verkaufen. Youssoufa Moukoko (19) hat spätestens nach den Aussagen seines Beraters („Youssoufa wurde vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber es wurde nicht umgesetzt“) keine Zukunft mehr. Sébastien Haller (30) soll trotz aller Sympathien, die er genießt, ebenfalls gehen.

Die gute Nachricht: Haller ist einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt. Die schlechte Nachricht: Noch hat kein Klub ein Angebot für den Ivorer abgegeben. Nicht mal eine lose Anfrage gibt es. Die Berichte aus der Türkei, dass sich Hallers Berater zweimal mit Vertretern von Besiktas Istanbul getroffen haben sollen, stimmen nicht.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up