Fussball: Ex-Borussia-Dortmunder-Spieler Marco Reus wechselt zu Los Angeles Galaxy

Index

Fussball: Ex-Borussia-Dortmunder-Spieler Marco Reus wechselt zu Los Angeles Galaxy

In einer sensationellen Transfer-Überraschung wechselt der deutsche Fußball-Star Marco Reus in die Major League Soccer (MLS). Der 33-jährige Offensivspieler verlässt nach elf Jahren seine bisherige Spielstätte, den Borussia Dortmund, und schließt sich dem US-amerikanischen Top-Klub Los Angeles Galaxy an. Reus, der in seiner Karriere bereits über 200 Bundesligaspiele absolvierte, gilt als einer der besten Spieler Deutschlands und wird in Kalifornien eine neue Herausforderung annehmen. Die Galaxy, die ihre erfolgreichste Zeit in den 2010er Jahren hatten, hoffen auf einen erneuten Aufschwung mit dem deutschen Nationalspieler.

Hier ist ein kurzer Überschrift für die Notizia: Marco Reus wechselt zu Los Angeles Galaxy: Ex-BVB-Legende startet neues Abenteuer in MLS

Der 35-jährige Marco Reus hat sich entschieden, sein nächstes Kapitel in der Stadt der Engel zu schreiben. Der ehemalige BVB-Legende wird künftig in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) bei LA Galaxy auflaufen. Laut dem US-Fernsehsender ESPN hat Reus bereits den Vertrag unterschrieben.

Der Verein will die Verpflichtung in Kürze offiziell bekanntgeben. Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano soll der ehemalige Nationalspieler beim fünfmaligen MLS-Cup-Sieger einen Vertrag bis Dezember 2025 plus Option auf Verlängerung erhalten.

Beim BVB war für Reus nach zwölf Jahren Schluss, weil man ihm keinen neuen Vertrag angeboten hatte. Der gebürtige Dortmunder hatte aber nach eigenen Angaben auch „Lust auf ein neues Abenteuer“.

Prominente Fußstapfen

Prominente Fußstapfen

In Los Angeles spielten einst schon die Fußball-Stars David Beckham und Zlatan Ibrahimović.

Reus hat in seinen 12 Jahren bei Borussia Dortmund 426 Einsätze absolviert, zweimal den DFB-Pokal gewonnen und es in zwei Champions-League-Finals geschafft. Sein Abschied wurde zum Ende der vergangenen Saison offiziell bekanntgegeben.

LA Galaxy war nicht der einzige Verein, der Interesse an Reus zeigte. Auch Ronaldo-Klub Al Nassr soll an Reus dran gewesen sein. Die Tendenz von Reus ging aber immer in Richtung USA. Neben Galaxy soll in der MLS auch St. Louis City dran gewesen sein.

Zukunft in der MLS

Zukunft in der MLS

Reus würde mitten in der Saison das Team von Greg Vanney (50) verstärken. Vanney, seit 2021 Trainer bei Los Angeles, freute sich schon vor Wochen über den sich abzeichnenden Reus-Transfer: „Ein Spieler mit seinem Profil bringt Erfahrung, Qualität und Vielseitigkeit mit sich, außerdem eine Siegermentalität, eine Meisterschaftsmentalität. Diese Art von Dingen sind immer gut für Teams.“

Der MLS-Rekordmeister steht derzeit an der Tabellenspitze der Western Conference. Anders als in den europäischen Top-Fußballligen läuft die Saison dort von Februar bis Dezember.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up