Olympia 2024: Schweden-Remis gegen Slowenien: Gelbe Karte für Jim Gottfridsson

Index

Olympia 2024: Schweden-Remis gegen Slowenien: Gelbe Karte für Jim Gottfridsson

Die Olympischen Spiele 2024 haben begonnen und die Handball-Nationalmannschaft Schwedens hat bereits ihr erstes Spiel bestritten. Im Gruppenmatch gegen Slowenien kam es zu einem spannenden Remis, das die Fans auf beiden Seiten begeisterte. Doch die Freude über den Punktgewinn wurde für die Schweden getrübt, als Jim Gottfridsson, einer der besten Spieler des Teams, eine gelbe Karte erhielt. Dieser Vorfall könnte sich negativ auf die weitere Turnier-Teilnahme der Schweden auswirken.

Schweden erlebt bitteren Rückschlag: Gelbe Karte für Jim Gottfridsson im Olympia-Vorrundenspiel gegen Slowenien

Schweden erlebt bitteren Rückschlag: Gelbe Karte für Jim Gottfridsson im Olympia-Vorrundenspiel gegen Slowenien

Die schwedischen Handballer haben ihr drittes Olympia-Vorrundenspiel gegen Slowenien mit 29:24 verloren. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Flensburgs Superstar Jim Gottfridsson (31) wurde mit der Blauen Karte bestraft und muss im nächsten Gruppenspiel gegen Kroatien (Freitag, 14 Uhr) pausieren.

Beide Teams haben vor der Partie zwei Punkte in der Vorrundengruppe A auf dem Konto. Schweden erlebte erst eine Auftaktniederlage gegen Deutschland (27:30) und feierte dann einen Sieg über Spanien (29:26). Slowenien kassierte ebenfalls erst eine Niederlage (22:25 gegen Spanien) und durfte sich dann über einen Sieg gegen Kroatien freuen (31:29).

Bitter: Wie schon gegen Spanien muss Schweden auf Kreisläufer Max Darj (32) verzichten. Der Füchse-Star hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Seine Rückkehr wird noch in dieser Woche erwartet, das Slowenien-Spiel kommt aber noch zu früh.

Slowenien erwischt den besseren Start. Nach einer knappen Viertelstunde sorgt Aalborg-Star Aleks Vlah (27) für die erste 4-Tore-Führung. Jure Dolenec erhöht in der 20. Minute auf einen 5-Tore-Vorsprung (11:6). So hatten sich das die Schweden definitiv nicht vorgestellt.

Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gibt die Truppe von Coach Glenn Solberg (52) dann mehr Gas und präsentiert sich treffsicherer. Barcelona-Star Hampus Wanne (30) sorgt für den 14:15-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit dann der Mega-Rückschlag für die Schweden: Spielmacher Jim Gottfridsson (31, SG Flensburg-Handewitt) trifft den Slowenen Dean Bombač (35) mit dem Ellbogen am Hals. Dieser liegt darauf besorgniserregend auf dem Parkett, ringt um Luft, fasst sich voller Schmerz an den Hals.

Die Konsequenz: Gottfridsson sieht erst die Rote und dann die Blaue Karte, fehlt bei Schwedens nächsten Gruppenspiel gegen Kroatien (Freitag, 14 Uhr).

Schweden unter Schock. Slowenien dreht auf und führt nach 44. Minuten wieder mit fünf Toren (23:18). Die mitgereisten Fans feiern schon jetzt eine lautstarke Party. Vier Minuten vor Schluss trennen die beiden Mannschaften sogar sieben Tore (28:21).

Die Slowenen lassen hier nichts mehr anbrennen und feiern eindrucksvoll ihren zweiten Vorrunden-Sieg (29:24).

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up