Olympia 2024: Alexander Zverev trifft im Viertelfinale auf Musetti

Index

Olympia 2024: Alexander Zverev trifft im Viertelfinale auf Musetti

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris haben begonnen und die Erwartungen an die deutsche Tennis-Elite sind groß. Im Viertelfinale des Einzel-Wettbewerbs trifft Alexander Zverev, aktuell auf Rang 12 der Weltrangliste, auf den italienischen Lorenzo Musetti. Der 25-Jährige Deutsche muss sich auf eine schwere Aufgabe einstellen, um weiterhin um die Medaillen mitzuspielen. Musetti, der sich in den letzten Monaten stark verbessert hat, wird nicht leicht zu besiegen sein. Die Frage aller Fragen lautet: Kann Zverev seine Nerven behalten und den nächsten Schritt Richtung Olympia-Medaillengewinn machen?

Tennis-Star Zverev trifft auf Musetti im Viertelfinale der Olympischen Spiele

Tennis-Star Zverev trifft auf Musetti im Viertelfinale der Olympischen Spiele

Er darf weiter vom zweiten Olympiasieg träumen! Alexander Zverev (27) steht bei den Olympischen Spielen im Viertelfinale. Er gewinnt gegen den Australier Alexei Popyrin (24) 7:5, 6:3. Nächster Gegner ist am Donnerstag der Italiener Lorenzo Musetti (22). Noch zwei Siege, dann ist seine nächste Olympia-Medaille sicher.

Zverev kassiert früh ein Break und läuft dem dann bis zum 4:5 hinterher, wo er einen Satzball abwehren muss. Doch er dreht das Spiel, holt sich den Aufschlag zurück und jubelt lautstark in die deutsche Box. Minuten später das umgekehrte Bild: Zverev hat Break- und somit Satzball und holt sich den ersten Durchgang 7:5.

Da draußen die Regen-Gefahr immer noch latent ist, findet die Partie auf dem Court Suzanne Lenglen unter dem geschlossenen Dach statt. Die Temperaturen sind schwül, aber der Hamburger spielt wie am Dienstag gegen den Tschechen Tomas Machac (23) im schwarzen Dress. Die Adidas-Lieferung mit weißen T-Shirts scheint also noch nicht angekommen zu sein.

Dennoch spielt der Olympiasieger aber offensichtlich mit zunehmender Spielzeit besser zurecht. Im zweiten Satz geht er schnell 3:0 in Führung, spielt nun auch taktisch klug und setzt Popyrin gehörig zu. Nach 1:29 Stunde verwandelt der French-Open-Finalist seinen ersten Matchball und ist damit nach dem Aus von Dominik Koepfer (30) gegen Novak Djokovic (37/Serbien), Angelique Kerber (36) gegen Qinwen Zheng (21/China) und den Männer-Doppeln am Mittwoch der einzig verbliebene Deutsche im Wettbewerb.

Gegen Musetti ist die Nummer 4 der Welt am Donnerstag Favorit. Der Italiener ist aber nicht ungefährlich. Die Nummer 16 der Welt gewann 2022 das Finale von Hamburg gegen keinen Geringeren als Carlos Alcaraz (21).

Zverev hat das Unternehmen Olympiasieg fest im Visier. Jetzt muss er nur noch zwei Siege erringen, um seine nächste Olympia-Medaille sicher zu haben. Wir drücken unserem Tennis-Star die Daumen!

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up