Olympia 2024: Angie Kerber tanzt in ihr neues Leben ein

Index

Olympia 2024: Angie Kerber tanzt in ihr neues Leben ein

Die deutsche Tennisspielerin Angie Kerber steht vor einem neuen Kapitel in ihrem Leben. Nachdem sie ihre Karriere als Profispielerin beendet hat, freut sie sich auf die neuen Herausforderungen, die das Leben außerhalb des Tennisplatzes mit sich bringt. Die ehemalige Wimbledon-Siegerin und Olympiasiegerin hat sich in den letzten Jahren immer mehr auf ihre Privatsphäre konzentriert und ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Nun möchte sie ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in neuen Bereichen einbringen und ihre Ziele außerhalb des Sports verfolgen.

Kerber feiert Karriereausklang mit wilder Party

Die Mega-Karriere muss einfach gefeiert werden! Der letzte Ball war geschlagen, dann knallten die Party-Korken. Zum Abschluss ließ es Tennis-Queen Angelique Kerber (36) krachen.

Im Stade Jean Bouin, wo normalerweise Rugby gespielt wird, feierten die Deutschen jeden Tag – bis nachts um 2 Uhr. Es ist der Ort der Spiele, wo sich alle treffen und feiern!

Partystimmung im Deutschen Haus – mittendrin: Angelique Kerber Foto: privat

Das haben Sie im TV nicht gesehen! Es war die Nacht der Tennis-Queen: Nach ihrem Aus im Viertelfinale beendet Kerber ihre Karriere und geht mit einem richtigen Knall. Schon beim Empfang um 22.45 Uhr flossen die ersten Tränen: Rund 1000 Gäste bejubelten die ehemalige Nummer 1 der Welt. Kerber: „Wenn ich das hier so sehe, will ich gar nicht gehen“, sagt sie.

Doch die Entscheidung steht und Kerber feiert - und alle feiern sie. Team, Familie und auch die Tennis-Kollegen, u.a. Jan-Lennard Struff, Dominik Köpfer stoßen mit Angi an. Angelique Kerber (mit Sekt in der Hand) feiert ihre Karriere Foto: privat

Um 0.30 Uhr wird die Tanzfläche gestürmt: Kerber wünscht sich Helene Fischers Mega-Hit Atemlos. Die Menge tobt und Kerber zeigt, dass sie sich nicht nur auf dem Tenniscourt bewegen kann: Aus der Tennis-Queen wird eine Tanz-Queen. Angelique Kerber tanzt in ihr neues Leben Foto: privat

TennisQueen Angie Kerber tanzt ins neue Leben ein

TennisQueen Angie Kerber tanzt ins neue Leben ein

Doch nicht nur Kerber hat Grund zu feiern! Zwei Mal Silber und eine Bronze-Medaille gab es schließlich auch noch.

Pool-Party: Die Ruder-Mädels haben nur einen Wunsch als sie im Deutschen Haus ankommen: Duschen! Maren Völz, Tabea Schendekehl, Leonie Menzel und Pia Greiten holten im Ruder-Vierer Bronze am Nachmittag. Doch bis 22.30 Uhr gab es keine Zeit zum Duschen. Gut, dass das Deutsche Haus voll ausgestattet ist. Die Mädels sprangen erstmal in den Kälte-Pool.

Für Silbergewinnerin Miriam Butkereit (30) stand die Suche nach ihrem Freund ganz oben: „Ich weiß, dass er da ist. Aber ich sehe ihn nicht“, sagt die Judoka. Auch ihr Plan war klar: Feiern. Mama Martina gab dazu das klare Zeichen: Und trinken!

Elena Lilik (25) hat Freudentränen als sie sagt: „Das hab ich mir als kleines Kind schon erträumt und jetzt habe ich eine Olympia-Medaille“. Im Kanu (C-1) holt sie sensationell Silber. Auch sie hat einen großen Wunsch: „Essen. Ich habe so Hunger!“ Lilik gönnt sich am Buffet Reis, Gemüse und Stückchen Lasagne.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up