Olympia 2024: Coolen Sportschützen wird zum Internet-Hit

Index

Olympia 2024: Coolen Sportschützen wird zum Internet-Hit

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind noch Monate entfernt, doch bereits jetzt sorgt ein deutscher Sportschütze für Furore im Netz. Der junge Athlet aus Deutschland hat mit seinem coolen Auftritt bei den Olympischen Vorausscheidungen die Herzen von Millionen von Menschen im Internet erobert. Sein eindrucksvoller Shoot hat ihn zu einem Internet-Star gemacht und viele Fans bitten um mehr. Doch wer ist der Mann hinter dem Riesen Erfolg? Wir werfen einen Blick auf die Geschichte des neuen Sportschützen-Stars und erkunden, was ihn zu diesem erstaunlichen Durchbruch gebracht hat.

Olympia: Coolen Sportschützen Jodler Yusuf Dikec wird zum Internet-Hit

Diese Bilder gehen um die ganze Welt! Die beiden Sportschützen Yusuf Dikec (51/Türkei) und Kim Yeji (31/Südkorea) werden in den sozialen Netzwerken von Millionen Menschen für ihre lässigen Auftritte bei den Olympischen Spielen in Paris gefeiert.

Sogar Promis wie Milliardär und Unternehmer Elon Musk (53) haben auf die Wettkampf-Fotos des Schützen-Duos reagiert. So sind Dikec und Yeji über Nacht zu Welt-Stars geworden.

Schieß-Stars geboren: Yusuf Dikec und Kim Yeji erobern die sozialen Netzwerke

Schieß-Stars geboren: Yusuf Dikec und Kim Yeji erobern die sozialen Netzwerke

Dikec gewann mit seiner Partnerin Sevval Ilayda Tarhan (24) Silber im Mixed-Team-Wettbewerb mit 10m-Luftpistolen. Dabei fiel er vor allem wegen seines Normalo-Auftritts auf. Denn im Gegensatz zu seiner Konkurrenz hat er auf Hightech-Equipment verzichtet.

Lesen Sie auch: Olympia-Skandal!: Kampfrichter verpennen deutschen Hammerwerfer, Irre Mess-Panne zum Auftakt der Leichtathleten bei Olympia in Paris, Schock am Beckenrand!: Olympia-Schwimmerin muss beatmet werden

Während sich viele seiner Rivalen mit XXL-Kopfhörern von Geräuschen abschirmen und hochkomplexe Brillen für eine bessere Sicht tragen, trägt Dikec nur eine übliche Brille, hat die Pistole in der rechten Hand im Anschlag und die linke lässig in der Hosentasche. Sein graues Haar und der leichte Bauchansatz machen den „Dad-Look“ perfekt.

In Anlehnung an die ikonische Film-Reihe James Bond schreiben viele Nutzer: „Sein Name ist Dikec. Yusuf Dikec.“ Auch mit Film-Charakter John Wick wird der Türke immer wieder verglichen.

Doch was steckt hinter seinem Normalo-Auftritt? Dikec erklärt gegenüber dem türkischen TV-Sender „TGRT Haber“: „Meine Schießtechnik ist eine der selteneren Schießtechniken der Welt. Ich schieße mit beiden Augen offen. Selbst die Schiedsrichter sind davon überrascht“

Anders als Dikec trug Yeji, die bei ihrem Olympia-Debüt im 10-Meter-Luftpistolen-Schießen der Frauen auf Anhieb Silber holte, einen modernen Look, mit dem die Weltrekordhalterin im Sportschießen über 25 Meter an eine Science-Fiction-Schützin erinnert.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram. Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Kurios: An ihrem Hosenbund baumelte ein kleines Stofftier in Elefanten-Form. Laut koreanischen Medienberichten soll das ein Glücksbringer von ihrer fünfjährigen Tochter sein.

Im Internet witzeln Nutzer mit mehreren Memes, dass sie wegen ihres ausgefallenen Styles wie Neo aus Matrix, John Wick oder eine Auftragskillerin aussieht. Fakt ist: Das Duo ist ein Glücksfall für das Sportschießen. Denn sie dürften die Sportart so populär wie nie zuvor gemacht haben.

Intimer Paris-Moment: Judoka geht plötzlich zu Boden

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up