Olympia 2024: Handball: Dänemark im Halbfinale: Gold-Begehr für Hansen geht weiter

Index

Olympia 2024: Handball: Dänemark im Halbfinale: Gold-Begehr für Hansen geht weiter

Die Dänemark Handball-Nationalmannschaft hat einen wichtigen Schritt Richtung Olympia-Gold getan. Im Halbfinale der Olympischen Spiele 2024 in Paris setzte sich das Team gegen einen starken Gegner durch und sicherte sich damit einen Platz im Finale. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg war die starke Leistung von Mikkel Hansen, der seine Gold-Begehr weiterhin aufrechterhält. Die Dänen konnten ihre Stärke und Konstanz über die gesamte Spielzeit hinweg unter Beweis stellen und sicherten sich damit einen Platz in der Vorschlussrunde. Nun bleibt abzuwarten, ob die Dänen im Finale ihre Träume von Olympia-Gold verwirklichen können.

Dänemark im Halbfinale: Mikkel Hansen steuert zum Erfolg

Dänemark steht im Halbfinale bei den Olympischen Spielen in Paris! Die Weltmeister schlagen Schweden in einer engen Partie 32:31 (16:16).

Handball-Legende Mikkel Hansen (36), der nach dem Turnier seine Karriere beendet, darf damit weiter von einem goldenen Abschied träumen.

Ein enges Spiel zwischen Dänemark und Schweden

Ein enges Spiel zwischen Dänemark und Schweden

Dänemark gegen Schweden - diese Konstellation verspricht einen absoluten Handball-Leckerbissen. Weltmeister Dänemark mit Welthandballer und Bundesliga-Star Mathias Gidsel (25, Füchse Berlin) startet leicht favorisiert in die Partie.

Aber Schweden geht mit einer guten Nachricht ins Spiel: Felix Claar (27) ist pünktlich zum Viertelfinale wieder fit. Aufgrund einer Fersenverletzung fehlte der Spielmacher gegen Kroatien (38:27) und Japan (40:27). Ein gutes Omen?

Schweden beginnt mit einem 2:0-Lauf und führt bis zur siebten Minute (4:3). Dann kommen die Dänen in Fahrt. Lukas Jørgensen (25, SG Flensburg-Handewitt) sorgt für die erste 4-Tore-Führung des Weltmeisters.

Ein Wechsel in der zweiten Hälfte

Ein Wechsel in der zweiten Hälfte

In die Pause geht es mit einem Unentschieden (16:16). Erwartet uns hier der nächste Handball-Krimi?

Schweden bislang mit der besseren Torhüter-Leistung dank Andreas Palicka (38, 7 Paraden). Niklas Landin (35, 3 Paraden) erwischt aufseiten der Dänen keinen guten Tag. Deshalb bringt Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen (52) zur zweiten Hälfte Emil Nielsen (27).

Ein enges Spiel bis zum Schluss

Ein enges Spiel bis zum Schluss

Das Spiel geht eng weiter. Auch nach 45 Minuten steht es unentschieden (25:25). Beide Teams agieren absolut auf Augenhöhe. Der Torhüter-Wechsel bei den Dänen zeigt nur bedingt Wirkung. Nielsen gelingen nur drei Paraden.

In der Offensive überbieten sich die Handball-Stars mit sehenswerten Treffern. Unter ihnen auch Dänen-Legende Mikkel Hansen (36), der nach den Olympischen Spielen seine Karriere beendet - am liebsten natürlich mit einer Goldmedaille um den Hals.

Ausgerechnet Hansen knallt 54 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter an die Latte und vergibt damit die Möglichkeit auf eine 2-Tore-Führung für die Dänen. Doch dann glänzt Nielsen mit seiner vierten Parade und es bleibt beim 32:31. Damit steht Dänemark im Halbfinale. Gegner wird Norwegen oder Slowenien, die am heutigen Mittwochabend (21.30 Uhr) im letzten Viertelfinale aufeinandertreffen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up